Von 12. Februar 2016 0 Kommentare

STYLECHECK mit Michael aus Berlin

Michael (29) ist Österreicher und hat seit 2 Jahren eine neue Heimat: Berlin. In der Hauptstadt kennt er sich als Style-Profi inzwischen bestens aus, wenn es um Sachen Mode geht und verrät uns im Style Check ein paar Geheimtipps. Außerdem ist Michael als PR & Marketing Executive in der Hotelbranche tätig und weiß wie Mann sich mit einem Look perfekt in Szene setzt. Auch die Rolle des Gastgebers nimmt der Hobbykoch ernst: Wenn er für seine Freunde zu Hause kocht, muss auch das Outfit am Abend stimmen. Bühne frei für Michi!

Michael_Stylecheck

Michi, hast du ein Style-Idol oder andere Inspirationsquellen, wenn du deine Looks aussuchst?

Ein konkretes Style-Idol habe ich eigentlich nicht. Ich lasse mich sehr gerne bei meinem Style von der Stadt und ihren verschiedenen Personen inspirieren und kreiere daraus meinen eigenen Look. Ab und an lasse ich mich auch gerne vom Stöbern auf Instagram inspirieren. Wobei mein Look auch sehr variiert. Einmal mit Röhrenjeans und Hoodie, am anderen Tag schick mit Hemd und Sakko. 

Michael_Style7

Verrate mir doch mal deine Geheimtipps in Berlin für unsere Frauen und Männer, wenn sie auf der Suche nach stylischen Geschenken sind?

In Berlin hat man wirklich sehr viele Möglichkeiten. Ich gehe für kleine besondere Geschenke auch gerne mal in Hotels oder Barber-Shops. Da findet man immer wieder mal kleine Schätze. Aber auch im Bikini Berlin werde ich fündig.

Michael_Style1

Wenn du für ein Label deiner Wahl Testimonial sein dürftest, welches wäre es und warum?

Ich bin seit vielen vielen Jahren ein großer Fan von Scotch&Soda. Das Label ist auch immer ein Teil meines Looks und bietet alles was ich für meine Outfits brauche – urban chic. 

Jetzt stell dir vor: Die Straße ist dein Catwalk und du darfst dir einen Song aussuchen, der perfekt zu dir und deinem Style passt. Welcher ist es?

Freedom von Pharell Williams – der Song macht einfach gute Laune!

Was ist dein absolutes Must-Have diese Saison?

Die Fliege – ich verlasse fast keinen Tag meine Wohnung ohne eine Fliege zu tragen. Ich bin ein großer Fan von dem Berliner Label Goletz Bowties. Da findet man wirklich auch zu jedem Outfit die passende Fliege. 

Michael_Style5

Michael_Style2
Hand aufs Herz, wie oft gehst du eigentlich shoppen?

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Stilkontrolle

Über den Autor:

Die ausgebildete Modedesignerin Lisa „Litchi“ Völker hat es vom schönen Bodensee zunächst nach Stuttgart und anschließend nach Berlin verschlagen. Als Personal Shopperin, Stylistin sowie als Visual Merchandiserin hatte sie immer ein Auge für komplette Looks und liebt es Streetstyles aber auch ganz neue Trends auf der Straße zu entdecken. Ein absolutes Faible hat sie für ausgefallene Accessoires und Schuhe. Auf kreativen Märkten, Modemessen und Fashionevents blüht Litchi auf und hier kommt ihre zweite Leidenschaft, das Schreiben, ins Spiel. Über ihre Touren schreibt sie als Moderedakteurin ab sofort nicht nur auf ihrem Blog sondern auch für Dit is Fashion.

Veröffentliche einen Kommentar