Von 25. Juli 2014 2 Kommentare

Instagram-Liebe: Lena Terlutter

„Hat sie diese Chanel-Tasche wohl in jeder Farbe?“ – Wenn man als Fashion-Fan durch den Instagram-Account von Lena Terlutter stöbert, bekommt man leuchtende Augen. Kaum eine Designer-Tasche, die die Fashionista aus Köln nicht hat. Kein Look, der an der schönen Bloggerin nicht super aussieht. Über eine Instagram-Liebe…

Lena Terlutter

Lena setzt auf Pastell-Töne

Lena Terlutter (31) gehört vermutlich zur berüchtigten Slash-Generation: Sie arbeitet als Model/ Stylistin/Bloggerin, vor allem ist sie aber vierfache Modeboutique-Besitzerin aus Köln und versorgt aus dem trendigen Belgische Viertel die City mit einer großen Portion Style. Die Shops Boutique Belgique, Salon Sahnestück, Super Store und – ganz neu – BB LOVES gehören zu ihren Babys. Privat ist sie Mutter einer zweijährigen Tochter und meistert die Doppel-Belastung Fulltime-Job und Mama-Dasein scheinbar spielend leicht. Mehr noch: Ihren Instagram-Fans liefert sie oft auch super Looks, die perfekt auf das Outfits ihres Kindes abgestimmt sind.

Lena Terlutter

Workaholic Lena

In der arbeitswütigen Lena scheint Energie für vier zu stecken – klar, hat sie ja auch vier Läden. Doch beschwert sie sich nie, sondern die Unternehmerin nutzt viel mehr die sozialen Netzwerke wie Instagram und ihren Blog, in dem sie die coolsten Neuankömmlinge aus ihren Shops vorstellt. Entweder führt sie die Kreationen selbst zur Schau, sodass ihre Kundinnen die Entwürfe schon am Model begutachten können, oder sie inszeniert die Kleidung wunderschön in den vier It-Locations. Das macht Lust auf mehr! Es kann auch mal vorkommen, dass Lena ihre Instagram-Gemeinde mit Bildern aus den Pariser Showroom versorgt. Dazu fragt die raffinierte Schöne dann ihre Follower, ob sie das eine Teil kaufen soll, oder ob das Stück wieder zurück auf die Kleiderstange hängen soll. Und sie bekommt sofortiges Feedback – ein schlauer Schachzug! Obwohl es heutzutage für kleine Boutiquen überhaupt nicht einfach ist, sich zu etablieren und zu halten, scheint auch dies für La Lena kein Problem darzustellen. Gewusst wie – ein modernes Modemärchen eben!

der neue Shop "BB LOVES" von Lena Terlutter

Lenas neuer Shop „BB LOVES“ – We love!

Um aber neben Ketten wie H&M und Zara bestehen zu können, muss aber auch der Preis stimmen. Das weiß auch die Geschäftsfrau und setzt bei Trend-Teilen darauf, dass sie nicht zu viel kosten. Allrounder wie Lederjacken oder Taschen können in den Shops aber durchaus kostspieliger sein – da investiert man aber vielleicht auch für’s Leben. Im Interview mit ‚Journelles‘ sprach die Laden-Besitzerin auch darüber, dass man sich bei den üblichen Verdächtigen zwar günstig und stylish einkleiden kann, jedoch damit rechnen muss, dass viele die Mode in ihrem Schrank hängen haben:

In Klamotten von Zara und Co. triffst du mindestens vier weitere Leute aus deinem Freundeskreis, die dasselbe haben. Mittlerweile sagen manche Kunden ihren Freundinnen nicht mehr, dass sie das Stück von uns haben, damit es keiner nachkauft. Solche Stories sind natürlich legendär.

 

Business Lady Lena Terlutter

Business Lady Lena

Shopvorstellung BB Loves in Köln von Lena Terlutter

 

Shopvorstellung Boutique Belgique in Köln von Lena Terlutter

 

Shopvorstellung Boutique Belgique in Köln von Lena Terlutter

 

Shopvorstellung Boutique Belgique in Köln von Lena Terlutter

 

Shopvorstellung BB Loves in Köln von Lena Terlutter

 

 

Credits: Fotos via Instagram und Bina Terré

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Lisa hat Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Hamburg studiert und hat als Boulevard-Journalistin in Hamburg ihr Hobby zum Beruf gemacht: In der Glitzer-Welt der Promis kennt sich die Online-Redakteurin bestens aus und sie liebt es, über die neusten Klatsch&Tratsch-Themen zu berichten. Ausflüge zur In Touch, Life&Style, OK! Magazin oder der Sendung Prominent! kann sie auf ihrem Medien-Reisekonto verbuchen. Außerdem arbeitet sie für Online-Formate wie Infamous Magazine, Luxodo oder ist Kollumnistin bei Pregolifestyle. Bei Dit is Fashion geht ihr Trip durch die Welt der digitalen Medien weiter und als Wahl-Hanseatin wird sie über den neusten Schnack der City berichten.

2 Kommentare auf "Instagram-Liebe: Lena Terlutter"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Johanna sagt:

    Ich liebe Lenas Outfits, sie ist eine pure Inspiration. Toller Bericht. Lg

  2. Oh man, mir geht es genau so wie euch! Einfach wunderbar diese Frau und ihr Stil! 🙂

Veröffentliche einen Kommentar