Von 25. März 2013 0 Kommentare

12ter Apartment Designer Flohmarkt

Der Apartment Berlin Store in der Memhardtstrasse 8, unweit des Alexanderplatzes in Berlin, lud gestern am 24.März 2013 zum 12. Apartment Designer Flohmarkt ein. Wir waren dabei, durchforsteten die Designerstücke und schossen Fotos was das Zeug hielt, um euch einen Eindruck zu verschaffen und Lust auf den nächsten Designer Sale zu machen.

Apartment Berlin Designer Sale

Das Apartment Berlin verkauft gewöhnlich Designerkleidung und Accessoires von Avantgarde Mode-Labels wie u.a. Rick Owens, Martin Margiela, Undercover, Schuhe von Ernesto Esposito, Avant Toi, 10 Sei 0 Otto, Julius, Bracher Emden, Shirts von Tuesday Night Band Practice aber auch Cheap Monday und Berliner Labels wie z.B. Moga e Mago. Es gibt eine Second Hand Section, wo man z.B. Teile von Undercover, Guidi und Raf Simons günstiger abstauben kann. Die Designerware ist nunmal sehr sehr teuer. Der Stil von den Designerstücken aus dem Apartment Berlin ist wie folgt zu beschreiben: avantgardistisch, viel schwarz, minimalistisch, etwas Glamour, ziemlich düster und raw – viele Stücke sind aus Leder, Seide und hochwertiger Baumwolle.

Vor dem Designersale

Der Apartment Designer Flohmarkt fand nun zum 12. Mal statt, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir waren 14.30 Uhr vor Ort und es war voll! Für die Berliner Jungdesigner ist es eine gute Plattform ihre Restposten zu verkaufen, auch wenn oft auf die Hälfte oder mehr reduziert wurde. Man bekam sowohl Sommer- als auch Wintersachen, sowie Stücke aus neuen und alten Kollektionen der Designer.

Die teilnahmenden Labels waren: A.D. Deertz, Butterflysoulfire, Cheap Monday, C.Neeon, Don’t Shoot The Messengers, Esther Perbandt, Format, Homecore, Issever Bahri, Karlotta Wilde, Majaco, Mykita, Malaika Raiss, Paula Immich, Philippa Lindenthal und Reality Studio.

Designer Flohmarkt Berlin

Designer Flohmarkt Berlin

Für die Männer gab es schicke Jacken, Hemden und Pullover von A.D. Deertz.

A.D. Deertz

A.D. Deertz

An jedem „Stand“ bzw. an jeder Kleiderstange wurde man von den Verkäufern oder den Designern selbst gut beraten.

Im Apartment Berlin Designer Sale

Designer Sale Berlin Mitte

Stylische Sonnenbrillen gab es von Mykita.

Mykita Brillen

Mykita Brillen

Das Designerduo Majaco überzeugte mit femininer Eleganz.

Majaco Berlin

Majaco Berlin

Don’t Shoot The Messengers trumpfen mit leichtem Lederfetisch mit avantgardistischen Schnitten auf.

DSTM

Don’t Shoot The Messengers

Jen Gilpin Don't Shoot The Messengers

Jen Gilpin von Don’t Shoot The Messengers

Von Esther Perbandt gab es eine androgyne Silhouette und dekonstruktive Details.

Esther Perbandt

Esther Perbandt

Pullover

Besonders die gute Qualität, die avantgardistischen Schnitte und die originellen Designs machten das Shopping beim Designer Flohmarkt lohnenswert. Jacken, die z.B. vorher 250 Euro gekostet haben, bekam man hier im Schnitt für 100 oder 150 Euro. Tops, Röcke und Kleider bekam man auch mal für 30 oder 40 Euro. Dafür hatte man fast Unikate, die individuell sind und mit denen bestimmt nicht jeder in Berlin herumläuft – es ist vor allem keine Massenware – von Berliner Labels als Kleinstserien produziert. Seid beim 13. Designer Flohmarkt dabei, es lohnt sich!

Designer Flohmarkt

Apartment Berlin Designer Flohmarkt

Beim Designer Sale

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar