Von 29. April 2015 0 Kommentare

ACCESSOIRE TREND – MASSIVE STATEMENTKETTEN

massive_ketten_rosahirn

Setz ein Statement! Und zwar mit deiner Kette. Diesen Sommer sind vor Allem massive Ketten ein absolutes Must-Have, zum Strand-Look, Party-Outfit oder auch um etwas Schwung in klassischere Business-Kombinationen zu bringen. Ich habe mich auf die Suche nach ganz außergewöhnlichen massiven Ketten gemacht. Diesmal nicht auf den ganz großen Laufstegen, sondern bei regionalen Labels, bei denen Handarbeit geliebt und gelebt wird. Die Jungdesignerin Rosa Hirn hat eine innovative Ader und designt extravaganten Schmuck aus Glas, der Dekolletés zum Funkeln bringt. Mehr Statement geht nicht! Auch Edelsteine sind absolute Prachtstücke, die diese Saison um den Hals getragen werden können. Das Berliner Label Crystal&Sage setzt nicht nur auf filigranen Schmuck. Es darf auch mal etwas heftiger sein, z.b. mit der pinken wuchtigen Statementkette, an der ein dicker Bergkristall baumelt. Bling, Bling!

crystalandsage_2

So ein Schmuckstück will natürlich gekonnt kombiniert werden und vor Allem im Mittelpunkt stehen. Es kann der gewisse Farbklecks auf schwarze Looks, das glänzende Highlight auf mattem Stoff, der elegante Part zu cooler Sportswear oder eben ein verspieltes Kunstwerk zum puristischen Outfit sein. Ich bin immer wieder fasziniert von den vielen innovativen Materialien, die Jungdesigner für ihren Schmuck auswählen. So auch Pinuu, ein Schmucklabel, das beweist wie viel Schönheit in unserer Natur steckt. Ob Muscheln, Holz, Kupfer, Baumwollgarn oder auch getrocknete Früchte, die Designerin Julie Blau weiß genau, wie sie außergewöhnliches Material in Szene setzen kann. Ein bisschen bringt der kreative Halsschmuck auch zum Ausdruck, wie kostbar die Natur ist und gleichzeitig wie atemberaubend schön der Einklang mit ihr sein kann.

pinuu

Natürlich geht es bei Statementketten in erster Linie darum aufzufallen. Je massiver, desto angesagter diese Saison. Aber dem Ganzen eine neue Bedeutung zuzuschreiben und tatsächlich ein großes Statement mit großen Ketten zu setzen, finde ich klasse. Wenn man bewusst auf die Suche nach einer Message oder Story geht, die hinter jedem Schmuckstück steckt, wird man schnell feststellen, wie vielseitig und überraschend Schmuck sein kann. Für mich sind massive Ketten quasi die neuen T-Shirt Prints. Nur mit versteckter Botschaft. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Suchen, Finden & Stylen!

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die ausgebildete Modedesignerin Lisa „Litchi“ Völker hat es vom schönen Bodensee zunächst nach Stuttgart und anschließend nach Berlin verschlagen. Als Personal Shopperin, Stylistin sowie als Visual Merchandiserin hatte sie immer ein Auge für komplette Looks und liebt es Streetstyles aber auch ganz neue Trends auf der Straße zu entdecken. Ein absolutes Faible hat sie für ausgefallene Accessoires und Schuhe. Auf kreativen Märkten, Modemessen und Fashionevents blüht Litchi auf und hier kommt ihre zweite Leidenschaft, das Schreiben, ins Spiel. Über ihre Touren schreibt sie als Moderedakteurin ab sofort nicht nur auf ihrem Blog sondern auch für Dit is Fashion.

Veröffentliche einen Kommentar