Von 21. Januar 2015 0 Kommentare

Anne Gorke | Fashion Week Berlin 2015

Hoch die Wassergläser auf Anne Gorke und gute Laune am zweiten Tag der Mercedes Benz Fashion Week 2015 auf der Stage im Zelt am Brandenburger Tor.

Die Designerin aus Thüringen präsentierte ihre neueste HW Kollektion 15/16 COND3NS3D COLL3CTION im Grundton Simply & Feel Good. Den Auftakt gab, im wahrsten Sinne des Wortes, der im schwarzen Ganzkörperkostüm verhüllte Drummer Boy mitten auf der Bühne – und die gute Laune zu den Klängen von Beyoncé konnte beginnen.

Anne Gorke Fashion Week Berlin 2015

Wie zum Leben erweckte Schaufensterpuppen, liefen die Models in ihren wasserstoffblonden Perücken die Stage entlang am Drumset vorbei und zeigten, wie die moderne Frau von heute ihren Alltag – mit dem extra für diese Kollektion konzipiertem Baukasten System – modisch meistern kann.

Die heitere 3er Farbkombination aus grau,-, rosé,- und schwarzen Tönen unterstützt die Spielwiese mit lässigen Pullovern zum Überwerfen, trendy aber gleichzeitig sehr schicken Oversize Mänteln, bis hin zu schicken aber auch durchaus für den Alltag designten Hemdkleidern und Blusen, die futuristisch wirken und gleichzeitig an die 50er und 60er Jahre erinnern.

It´s Bauhaus Baby heißt es laut Anne Gorke dann wohl. Es sieht nach viel Spaß aus, diese eleganten bis lässigen Stücke ´zusammenzubauen´ und bei Taylor Swifts Klängen angekommen, sieht man sich schon in den Kreationen gut gelaunt tanzen, wie es Frau Gorke am Ende der Show auch dankend tat. Nachdem sich ihre ´Schaufensterpuppen´ brav zum Show Off aufstellten und man die Stoffe und überaus charmanten Damen aus nächster Nähe betrachten konnte.
Das Feel Good-Gefühl bekommt man übrigens noch mehr, wenn man weiß dass die hochwertigen Stoffe wie Wolle, Seide, Vlies, Flanell und Bio Baumwolle nach dem Motto We dare to care aus in Deutschland produzierten, hochqualitativ nachhaltigen Materialien hergestellt werden.
Die Farben und alltagstauglichen aber herausstechenden Schnitte bleiben im Kopf, und man freut sich auf mehr von dem 2012 in Weimar gegründeten lebensfrohen Label. We definitely do care.

Anne Gorke Fashion Week Berlin 2015

 

Anne Gorke Fashion Week Berlin 2015

 

Anne Gorke Fashion Week Berlin 2015

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar