Von 29. Juli 2013 1 Kommentar

Augenbrauen in Form bringen lassen – die Benefit Brow Bar

Mit dem Augenbrauenzupfen ist es so eine Sache. Selbst bei einer Kosmetikerin ist es sehr schmerzhaft und dauert dafür -gefühlt- zu lange. Ob das Ergebnis dann noch symmetrisch ist, ist noch eine andere Frage und mit geröteter Haut geht man dann auch noch raus.

Doch dafür gibt es jetzt eine Alternative:

Benefit Browbar
Benefit im Lafayette
Bei Benefit im Lafayette
Bei der Brow Bar („Augenbrauen-Bar“) von der Make-Up Marke Benefit, aus San Francisco, wird diese Prozedur angenehmer gestaltet und gleicht einem Event, nachdem man süchtig werden kann. Die Brauen werden dort nämlich gewachst, und nicht gezupft. Einzelne Haare werden nur noch nachgezupft um das Ergebnis perfekt zu machen. Rötungen werden anschließend auch kaschiert.
Weil ihr euch sicherlich gerade ganz aufgeregt fragt, wo es Benefit Brow Bars in Deutschland gibt, haben wir sie hier für euch aufgeführt:
Alle Browbars auf einem Blick
Übrigens werden die Behandlungen „Body Wax“ und „Spray Tan“ bald auch am Ku’Damm angeboten.
Ich war für euch in der Benefit Brow Bar im Lafayette, in Berlin. Durch einen glücklichen Zufall habe ich im Zug von Berlin nach Dresden Sandra Baeurich, Gebietsleiterin von Benefit, kennengelernt und sie hat mich eingeladen die Brow Bar auszuprobieren. Wir haben letztes Jahr bereits über Benefit berichtet und lieben die Produkte! Nach wie vor kaufe ich dort mein Make-Up und bin absolut davon überzeugt.

Die Benefit Brow Bar im Test

Bei Benefit gibt es Spezialistinnen, die euch die Augenbrauen perfekt in Form bringen können, von daher ist es ratsam sich vorher telefonisch zu erkundigen, ob eine dieser Spezialistinnen im Haus ist. Wir hatten unseren Termin wahrgenommen und trafen auf Steffi, die uns alles genau erklärte.
We love Benefit
Im ersten Schritt wird ein Zettel ausgefüllt – denn man kann neben dem Augenbrauenwachsen, auch die Brauen färben, anderes Gesichtshaar entfernen oder künstliche Wimpern aufkleben lassen.
Browbar Vorbereitung
Die verschiedenen Dienstleistungen haben natürlich ihren Preis. So zahlt man für das Augenbrauenwachsen 21€. Das Augenbrauenfärben kostet 15€. Im Paket wird das natürlich günstiger.  Das Ergebnis sollte ca. 3-4 Wochen halten.
Browbar Liste
Ich habe mir die Augenbrauen seit einiger Zeit nicht mehr gezupft und habe mich schon ziemlich unwohl gefühlt. Das ist natürlich umso besser für die Benefit-Kosmetikerinnen, die dann viel zu wachsen und zupfen haben und auch das Ergebnis ist dann besser erkennbar.
Meine Augenbrauen vorher (man sieht, dass alle Härchen in verschiedene Richtungen abstehen und die Form nicht definiert ist):
Augenbrauen vorher
Also setzte ich mich auf den Benefit Brow Bar Stuhl und es konnte los gehen.
Browbar Werkzeug
Werkzeug für perfekte Augenbrauen
Stylische Browbar
Steffi hat schon die passende Farbe für meine Brauen zusammen gemischt. Denn zuerst wird gefärbt.
Richtige Farbe mischen
Augenbrauen färben
Das dauert nur ein paar Minuten. Das „Prinzessinnenwachs“ wie Steffi es nennt ist schon warm und wartet darauf aufgetragen zu werden. Es schimmert perlmuttartig und riecht gut.
Prinzessinnenwachs
Das Wachs wird oberhalb und unterhalb der Augenbrauen aufgetragen. Mit einem Streifen werden die Härchen abgezogen. Der Schmerz ist sehr erträglich, im Gegensatz zum Zupfen der Brauen.
Augenbrauen wachsen
Mit Streifen Wachs abziehen
So einfach ist das. Und tadaaaa: die perfekten Augenbrauen
Nachher perfekte Augenbrauen
Ein paar einzelne Härchen werden nachträglich noch mit der Pinzette gezupft um das Ergebnis noch perfekter zu machen.
Um Rötungen zu lindern, wird eine angenehme Tagescreme aufgetragen und es gibt ein „Fresh-Up“ – das heißt, es wird ein Concealer, eine Foundation und eine Wimperntusche von Benefit aufgetragen und die Augebrauen werden etwas nachgezogen.
Ich war absolut begeistert, nur würde mich, ehrlich gesagt, der Preis von 21-39 Euro hindern es jeden Monat machen zu lassen.
Wer sich jetzt fragt, wie das mit dem Tanning und Bodywaxing funktionieren wird, dem sei gleich gesagt: Die Behandlung wird natürlich in Einzelkabinen durchgeführt, um die Privatsphäre zu wahren.
Vielen lieben Dank an Sandra, Steffi und Benefit!!! Wir kommen gerne wieder!!!
Steffi von Benefit

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Kiekste wa!

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

1 Kommentar auf "Augenbrauen in Form bringen lassen – die Benefit Brow Bar"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Alessia sagt:

    Wow, ich glaube ich werde direkt mal in Hamburg eine dieser „Brow Bars“ ausprobieren, weil ich immer wieder mit meiner Augenbrauenform zu kämpfen habe. Meine Augenbrauen sind deinen ganz ähnlich (im Ernst, als ich das vorher-Bild gesehen habe, dachte ich „Was, woher haben die das Bild her, das ich mal von meiner Augenpartie gemacht habe?!“) und danach sahen deine einfach perfekt aus!
    Vielen Dank für den Artikel 🙂

Veröffentliche einen Kommentar