Von 24. Januar 2012 3 Kommentare

Bread & Butter Trends 2012

Letzte Woche war es wieder soweit – die Bread and Butter Berlin öffnete ihre Tore. Die wohl beste Modemesse im Bereich Street/ Urban Wear. DIF war natürlich vor Ort und präsentiert euch die kommenden Trends. Ich denke, die werden euch gefallen!

Bread & Butter Eingang

„Mit der sechsten Veranstaltung auf dem historischen Flughafen Berlin-Tempelhof konnte das stärkste Ergebnis seit der Rückkehr nach Berlin verzeichnet werden.“ lautet es seitens der Bread & Butter Veranstalter. Dem wollen wir mal glauben schenken. Zu gönnen ist es ihnen auf jeden Fall. Berlin braucht so etwas wie die Bread & Butter.

bei Ralph Lauren

bei Ralph Lauren

Dieses Mal hat es mir besonders gut gefallen. Die Designer/ Labels haben sich etwas einfallen lassen. Gemütlichkeit wird groß geschrieben. Vor allem die Labels aus der Kategorie „Sport/ Street“ und „Fashion Now“ – ist natürlich auch am spannendsten für das jüngere Publikum.

Riesen bei Superdry

Riesen bei Superdry

Erdige Töne und die Bedeutung der Jeans tritt etwas in den Hintergrund. „Jeans werden natürlich nach wie vor laufen, Chino Hosen in Beige- und Armytönen setzen den neuen Trend. Wenn sie dabei noch runtergewaschen aussehen, so als hätte man sie beim Opa im Keller gefunden, macht man nichts verkehrt. Der Used Look, Vintage auf moderne Art, genau dieser Trend ist jetzt hier an den Ständen zu beobachten“, erklärt Damir Prins-Juric, Inhaber der eyegasm Textilvertriebs GmbH http://www.eyegasm-fashion.com , gegenüber pressetext.

G-Star Jeans

G-Star Jeans

Trends, die auf der Bread & Butter gezeigt wurden:

Akztekenmuster

Tierprints

Kariert, gestreift, gepunktet

Jumpsuits

60ies kommen wieder

60ies bei Edith & Ella

60ies bei Edith & Ella

Mode verschmilzt mit Musik – Zoundustries, Go-Go Gadget

zoundustries

zoundustries

zoundustries Marshall Kopfhörer

zoundustries Marshall Kopfhörer

Glam Rock der 70iger kommt zurück, gesehen bei Iron Fist

Glitter lässt grüßen bei Buffalo

Glitter lässt grüßen bei Buffalo

Schuhtrends: Frühjahr/ Sommer

farbige und gestreifte Sohlen bei Lola Ramona

farbige und gestreifte Sohlen bei Lola Ramona

Schrille und schöne Schuhe bei Iron Fist

Schrille und schöne Schuhe bei Iron Fist

Herbst/ Winter: Plateaus! Versteckt. Bunte Sohlen. Glitzerne Sohlen. Rockstarfeeling

Glitzerplateau bei Buffalo

Glitzerplateau bei Buffalo

Kanadischer Winter

Humor aus Kanada - Schuhe als Hunde

Humor aus Kanada - Schuhe als Hunde

 

Alaska Thema bei VSC

Alaska Thema bei VSC

Rustikaler Abend in Norwegen

Farbenfrohe Norweger- und Aztekenmuster bei Humör Rütme

Farbenfrohe Norweger- und Aztekenmuster bei Humör Rütme

Farben: Senfgelb, Königsblau, Karamellbraun, Tannengrün, Orange.

Anno Dazumal. Zeitalter der Industrialisierung. Steampunk.

Steampunk bei VSC

Steampunk bei VSC

VSC Steampunk

VSC Steampunk

LOCK Manufaktur auf der Bread & Butter

LOCK Manufaktur auf der Bread & Butter

Filson

Filson

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

3 Kommentare auf "Bread & Butter Trends 2012"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Ja die Fashion Week war sehr inspirierend. Aber die Glitzer Boots habe ich nicht gesehen, an die würde ich mich erinnern. Wird ein sehr buntes 2012. Viele verschiedene Trends….ich bin gespannt, was man so auf der Straße sehen wird.

  2. Ulli sagt:

    Humor aus Kanada – Schuhe als Hunde
    Das funktioniert sicher auch so… Schuhe als Katzen … miauuu 😀

Veröffentliche einen Kommentar