Bread & Butter Trends für die Frühjahr / Sommer Saison 2014
Die Bread & Butter Sommer 2013 zeigte wie immer, was in Sachen Streetstyle und Urban Wear im Frühjahr/ Sommer 2014 Trend sein wird. Nach dem abrupten Ende des Bread & Butter Openings, war wie immer viel von der Bread & Butter zu erwarten. Ich habe erfahren, dass dieses Mal nur Leute eine Akkreditierung bekommen haben, die unmittelbar etwas mit der Messe zutun haben, Aussteller oder Einkäufer oder von der Presse sind. Dementsprechend war die Opening Party und die Messe an sich weniger überfüllt, es war für alle entspannt. Für mich war es mittlerweile das x-te Mal auf der Bread & Butter und man weiß schon wo man was zu erwarten hat und welche Marken man gern mag und welche Marken sich jedes Jahr mit ihrem Stand noch versuchen zu übertrumpfen. Man kann sich sicher sein, dass Marken wie u.a. Adidas, G-Star und Scotch & Soda immer das größte und außergewöhnlichste auffahren, aber das ist ja nun auch ein Faktor des Geldes.
Was sind die Trends Frühjahr/ Sommer 2014, die wie für euch erspäht haben?
Kurz zusammengefasst gehören folgende Themen zu den Trends für die nächste Frühjahr / Sommer Saison:
Heritage, Do it yourself / Craftmanship, Neon bleibt, Karo geht, starker Trend: Florale Digital Prints/ Hawaiimuster und Paisley, Trend-Rucksäcke, Schwarz und Gold, Nachhaltigkeit, Gefärbtes Leder, Metallic/ Hologramm/ Nieten/ Strass Glamour, Cowboy/ Rennsport, Cowboystiefel, Ledertaschen mit Fransen
Wir haben sie hier nochmal in Bildern für euch zusammengefasst:
Heritage/ Customized/ Craftmanship
Wie wir bereits schon von den Press Days berichtet haben, wird das Heritage-Thema Trendthema Nummer Eins sein. Zurück zur Natur: Hunting & Fishing. Aber auch Customized und Do it yourself spielen eine große Rolle. Auf Handwerk, Herkunft und Qualität wird wieder Wert gelegt!
Die Trends Neon, Pastell und Farbverläufe bleiben uns erhalten
Florale Prints/ Hawaiimuster
Auch das Trendthema Rucksäcke wird in der nächsten Saison wieder aufgenommen. Sie vereinen vor allem aktuelle Trends, wie Leder Elemente und Materialmix.
Der Farbmix Schwarz und Gold wird uns in der kommenden Frühjahr / Sommer Saison öfter begegnen.
Gefärbtes Leder gehört zu den Must Haves im nächsten Sommer.
Metallic/ Hologramm/ Nieten werden auch nächstes Jahr Akzente setzen.
Das Thema Cowboy/ Rennsport/ Road-Trip wird nächstes Frühjahr groß raus kommen. Hier bekommt ihr schon ein paar Eindrücke:
Bread & Butter Style
Wir haben für euch den diesjährigen Style der Bread & Butter aufgegriffen, der sich zwischen cool, hip und lässig bewegte. Jeans, Neon, Ray Bans, sowie Farb- und Muster-Mix bestimmten den Style der Besucher.
Hier findet ihr noch weitere Impressionen von der Bread&Butter Berlin:
Wir freuen uns jetzt schon auf FS 2014, damit wir all die schönen und teilweise neuen Trends austragen können. Wir freuen uns aber auch schon wieder auf die nächste Bread&Butter, um uns weiterhin inspirieren zu lassen.