Von 27. Juni 2012 1 Kommentar

CAMMELLO MACULATO

Hinter dem neuen Berlin Lingerie-Label „Cammello Maculato“ steckt die Designerin Theresa Beiglböck. Sie stand uns Rede und Antwort und wird ihre neue Kollektion „Intuitive“ auf der Merces Benz-Benz Fashion Week Sommer 2012 in Berlin vorstellen.

Theresa Beiglböck CAMMELLO MACULATO

Theresa, du hast vorher an der Esmod studiert. War Modedesign schon immer dein angestrebter Traum? Wie kamst du dazu und was würdest du jungen Mädels raten, die es studieren wollen?

Ja es sollte schon immer in die künstlerische Richtung gehen. Letztendlich entschieden habe ich mich während meiner Zeit in Indien, in der ich viel mit den tollen Stoffen, Farben und Verarbeitungstechniken in Berührung kam. Der spielerische Umgang mit den Materialien dort, die Märkte, das ganz eigene Flair haben mich überzeugt. Ich würde auf jeden Fall jedem raten vor dem Studium erst ein Praktikum bei einem Modelabel zu machen, damit man weiß was auf einen zukommt. In der Praxis kann man am besten sehen, ob es die richtige Wahl ist.

CAMMELLO

Wie schwierig war es das Label zu gründen? Und warum Lingerie?

Schwierig war es eigentlich nicht, eher spannend, zeitintensiv und manchmal auch nervenaufreibend. Ich denke, wenn man den Entschluss gefasst hat und man es wirklich will und Durchhaltevermögen hat, klappt das auch! Ich habe mich schon in meinem Diplom neben der DOB auf Lingerie spezialisiert. Ich finde es ein sehr schönes Thema, man hat noch die Möglichkeit neue Ideen zu gestalten und es begeistert mich Frauen zu inspirieren ihre Sinnlichkeit zu leben.

CAMMELLO MACULATO Underwear

Wofür steht der Name „Cammello Maculato“ ?

Der Name Cammello Maculato – das gescheckte Kamel ist für mich ein Synonym für die sublime Verknüpfung vielseitiger Einflüsse, die meinen Stil prägen.

CAMMELLO MACULATO Theresa Beiglböck

Was zeichnet dein Label „Cammello Maculato“ aus?

Zu allererst, dass sich die Frau in Cammello Maculato sinnlich und wertvoll fühlt und das so auch ausstrahlen kann. Ich entwerfe Lieblingsstücke und lege sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, bei der Wahl meiner Produktionspartner auf optimale Arbeitsbedingungen, perfekte Passform und ein Maximum an Tragekomfort.

CAMMELLO MACULATO Dit is fashion

Wie sieht bei dir eine Kollektionsentwicklung aus? Was inspiriert dich?

Inspirieren lasse ich mich häufig auf Reisen und wenn einmal eine Idee da ist, läuft das immer weiter und es lässt sich gar nicht mehr abstellen, nichtmal im Schlaf.

CAMMELLO MACULATO Lingerie

Wie wichtig sind hochwertige Verarbeitung und Materialien für dich?

Das ist eines der Prämissen von Cammello Maculato. Hochwertige Materialien und Zutaten und edle Verarbeitung sind ein wichtiger Bestandteil der Cammello Maculato Philosophie.

Worum geht es in der neuen Kollektion „Intuitive“?

Diese Kollektion entstand ganz intuitiv in Frankreich, daher auch der Name. Dabei dreht sich sehr viel um Feminität und Sinnlichkeit.

Wo soll es hingehen mit dem Label? Was sind die nächsten Ziele?

Ziel ist es natürlich sich langfristig auf dem Markt zu etablieren und zu positionieren. Dabei wird jedoch nie die Quantität vor der Einzigartigkeit des Designs stehen.

CAMMELLO MACULATO

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

1 Kommentar auf "CAMMELLO MACULATO"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

Eingehende Links

  1. The Coup CAMMELLO MACULATO - PLAY INSTINCT - The Coup | 20. September 2015

Veröffentliche einen Kommentar