Von 18. November 2014 0 Kommentare

Sneaker für den Herbst: Converse Rubber Collection & MURO.EXE

Wow jetzt ging es aber tatsächlich ziemlich zügig mit den Temperaturen runter. Auch wenn noch vereinzelt bunte Blätter an den Bäumen hängen, verabschieden wir uns schweren Herzen von den wunderschönen Indian Summer-Tagen und bereiten uns auf den Winter vor. Doch da wir in der Übergangszeit ungern auf unsere heiß geliebten Sneakers verzichten, hat das amerikanische Kultlabel Converse natürlich mal wieder vorgesorgt. Mit der Converse Rubber Collection zaubert das Unternehmen – das seine Wurzeln in Massachusetts hat – ein allwettertaugliches Sneaker-Modell aus den Ärmeln, das sich sehen lassen kann. Der slicke Sneaker im Monochrome Look ist eine stylische Variante des Alltime-Classics, der auch bei Regenwetter die Füße trocken hält.
converse rubber collection

Die Converse Rubber Collektion verbindet weiches Fleece Futter mit einem kräftigen einfarbigen Gummi-Upper. Der wasserresistente Schuh ist der perfekte Begleiter an ungemütlichen Herbsttagen oder für matschige Festival-Wiesen. Den ‚Rubber Chuck‘ gibt es in den folgenden Farben: Black, Wild Honey, Red, Navy, Elderberry und Pineneedle – wobei mir besonders die Lila und die Gelbe Variante gefallen. Mit letzteren sehe ich mich schon auf der nächsten Fusion tanzen. Das Unisex-Modell liegt bei etwa 80 Euro.

Converse Rubber Collection

Wer Chucks inzwischen nicht mehr sehen kann für den haben wir eine ganz besondere Sneaker-Variante für den Herbst. Unsere Neuentdeckung ist der spanische Sneakerbrand MURO.EXE der gerade die  Kollektion „ATOM“ gelauncht hat. MURO.EXE will mehr sein als ein normaler Sneaker deswegen haben sich die Modedesigner mit Industriedesignern und Bio-Mechanikern zusammengetan und in 10 Monaten das „perfekte“ Modell entworfen. Herausgekommen ist ein Schuh mit anatomisch geformten Leisten, Schaumstoffpolsterung, einem Obergewebe das mit wasserdichtem PVC überzogen ist und einer atmungsaktiven und antibakteriell ausgestatteten Brandschutzsohle. Und on top dazu sieht das Ganze auch noch schick aus.

MURO.EXE atom green

MURO.EXE atom black

Finden könnt ihr die Sneaker von MURO.EXE im Onlineshop unter www.eu.muroexe.com. Es gibt sie in den fünf verschiedenen Farben Blue, Green, Grey, Grape und Black. Kostenpunkt sind faire 99 Euro.

 

 

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar