Von 22. Januar 2013 0 Kommentare

Dawid Tomaszewski – Hanging Trees – die Herbst Winter Kollektion 2013 / 2014

Leider haben wir es verpasst die Show von Dawid Tomaszewski persönlich zu besuchen – eine Schande! Denn wenn ich die Bilder dieser wunderschönen, eleganten Kollektion sehe, wäre ich gerne live dabei gewesen, als er sie präsentiert hat.

Der polnische Designer, der in der Vergangenheit schon mit einigen namhaften Kooperationspartnern zusammengearbeitet hat, lud vergangenen Freitag rund um den Laufsteg, um seine Herbst- / Winterkollektion 2013 / 2014, namens Hanging Trees, auf der Fashion Week in Berlin vorzustellen. Die Kollektion soll an die mystischen Nächte Portugals, mit den zahlreichen nebelverschleierten Wäldern und düsteren Küsten, erinnern. Dunkel und verrucht – ja! Aber Portugal? Ok, Ansichtsache. Ob nun Lissabon, Mailand, Paris oder Berlin – die Kleider sind einfach toll und das ein oder andere – oder vielleicht einfach alle – könnte sofort in meinen Kleiderschrank einziehen..

Neben den Material- und Musterkontrasten, setzt der Designer vor allem auf den natürlichen Hautton des Trägers, der durch verspielte Elemente in den Kleidungsstücken hervorgehoben wird. Z.B. bei diesem luftig leichten Oberteil, das gerade noch so versteckt, was sich dahinter deutlich erahnen lässt.

Dawid Tomaszewski Show - Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2013/14

 

Paradox? definitiv! Aber das macht diese Kollektion aus! Kräftig dunkle Wollmäntel zu luftiger Unterbekleidung, massive Accessoires zu leichten Kleidern, bürotauglich und doch High Couture.

 

Die Mode von DAWID TOMASZEWSKI steht für eine neue Form von Luxus. Modernität und Persönlichkeit. Die einzelnen Kollektionen stellen ein Zusammenspiel von
raffiniertem Design, anspruchsvoller Verarbeitung und hochwertigen Materialien dar. Mit ihnen werden die Aspekte zeitloser Eleganz, Exzellenz und Innovation in der Tradition zusammengefügt. Den einzelnen Looks gehen aufwendige und komplexe Schnitte voraus, die im Ergebnis mit einer Leichtigkeit daher kommen und der Figur schmeicheln.

Es war natürlich auch so einiges an Prominenz da, die sich diese Show, im Gegensatz zu uns, nicht entgehen lassen hat: neben It-Girl Bonnie Strange, waren auch Barbara und Noah Becker, Ursula Karven, Florian Langenscheidt, Valerie Niehaus, Christiane Paul und selbstverständlich viel mehr vor Ort.

Foto Credits: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Und wer bitte sind diese Gestalten???

Dawid Tomaszewski Show_Mercedes Benz Fashion Week_Herbst Winter 2013_2014

Foto: my-dress-codes.de

Oh Gott, ich hab anscheinend einiges verpasst und bitte um Aufklärung!

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

In einem Anfall kreativen Wahnsinns kam sie auf den Namen Dit is Fashion und so auch zum Bloggen. Immer auf der Suche nach Modetrends, außergewöhnlichen Marken, Produkten und Themen unterstützt sie das Team von Dit is Fashion mit neuen Ideen und hält dafür auch gerne mal ihr Gesicht in die Kamera, um verrückte Ideen, wie Violent Lips, für euch zu testen. Ein Blick in ihren (Schuh)schrank verrät, dass sie eher sportlich unterwegs ist, auch wenn das nicht bedeutet, dass sie sonderlich sportlich ist. Hauptsache bequem eben!

Veröffentliche einen Kommentar