Von 8. Juni 2015 0 Kommentare

DIE SANDALEN-TRENDS 2015

Bei 30 Grad stelle auch ich meine heißgeliebten Sneaker zur Seite und steige auf ein paar stylische Sandalen um. Denn das Barfuß- und Freiheitsgefühl gehört nun mal zum Sommer! Diese Saison gibt es wieder viele Trends mit Komfort-Faktor. So kann auch nach durchgetanzten Festivals sowie sommerlichen Nacht-Wanderungen und Städte-Trips jeder Fuß am Ende des Tages glücklich sein! Seht selbst…

sandalen

Wie war das mit den Birkenstock-Schuhen?
Ja, bei diesen Schuhen scheiden sich bekanntlich die modischen Geister. Aber für die Zweifler unter euch lohnt sich vielleicht doch ein Blick in die Sommer-Kollektion. Denn die neuen Modelle in Lack mit farbiger Sohle oder auch in Metall-Optik sind zu cleanen Jeans, aber auch schlichten Kleidern, absolut coole Highlights! Alles eine Frage der Kombination…

Deine Schuhe machen Bling-Bling?
Dann liegst du voll im Trend. Glitzersteinchen, glänzende Nieten aber auch opulente Applikationen peppen wirklich jeden Schuh auf. Damit sieht die Birkenstock-Variante doch schon richtig glamourös aus! Für Open-Air Partys sind Sandalen, die in alle Richtungen funkeln, doch genau das Richtige. Wer noch ein paar Sandalen zu Hause hat, denen der Pfiff fehlt, der kann dieses Jahr mit ausrangiertem Modeschmuck in feinster DIY-Manier individuelle Lieblingsstücke zaubern.

Auf deinem Lieblingskonzert in die erste Reihe vorkämpfen?
Mit den Sandalen im Gladiatoren-Look kein Problem. Ob bis zu den Knien oder aber nur zum Knöchel geschnürt, diese Schuhe machen Eindruck. Nicht nur in den klassischen Farben Braun und Schwarz, sondern auch in grellen Farben und glänzender Metalloptik findet man die antiken Prachtstücke. Ganz klar ein Trend für Kämpfernaturen, die den großen Auftritt lieben!

Kannst du dich trennen?
Und zwar von deinem großen Zeh? Keine Sorge, er bekommt nur einen Platz für sich. Bleiben darf er natürlich bei den anderen „Kollegen“. Zehentrenner in allen Varianten sind nun heiß begehrt! Ob es bequem ist, entscheidet der Fuß. Aber bei den vielen Möglichkeiten, den großen Zeh in Szene zu setzen, sind bestimmt für jeden gemütliche Ausführungen dabei.

Wild und frei?
Dürfen auch Sandalen sein. Denn passend zum Ethno-Look baumeln Fransen oder Bänder aus Schmuck dieses Jahr nicht nur an Taschen, sondern auch an den Schuhen. Sich in sein Hippie-Kleid zu werfen, ausgelassen zu feiern und die Festival-Luft einzuatmen, ist für so manchen ein gelungener Start in die heißeste Jahreszeit. Die Schuhe, die einen auf Festivals begleiten, sollten da gut ausgewählt sein…

Euch und euren Füßen viel Spaß beim Durchdrehen, beim ersten kühlen Fußbad, beim Sonne tanken, beim nächtlichen Nachhauseweg mit Sommerregen, bei Luftsprüngen und beim Ausspannen!

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die ausgebildete Modedesignerin Lisa „Litchi“ Völker hat es vom schönen Bodensee zunächst nach Stuttgart und anschließend nach Berlin verschlagen. Als Personal Shopperin, Stylistin sowie als Visual Merchandiserin hatte sie immer ein Auge für komplette Looks und liebt es Streetstyles aber auch ganz neue Trends auf der Straße zu entdecken. Ein absolutes Faible hat sie für ausgefallene Accessoires und Schuhe. Auf kreativen Märkten, Modemessen und Fashionevents blüht Litchi auf und hier kommt ihre zweite Leidenschaft, das Schreiben, ins Spiel. Über ihre Touren schreibt sie als Moderedakteurin ab sofort nicht nur auf ihrem Blog sondern auch für Dit is Fashion.

Veröffentliche einen Kommentar