Von 24. April 2013 3 Kommentare

Do it yourself: Nagellack mit Lidschatten

Ich kenne es selbst, es gibt unzählige Nagellack-Töne, aber wenn man einen bestimmten Ton sucht, ist der meist nicht dabei. Oder sie haben schöne Farben aus dem Sortiment genommen. Es gibt immer nur ein paar Töne von jeder Farbe und oft nicht das, was man sucht. Gerade bei Grün-Tönen ist es schwierig einen schönen Ton zu finden, einen satten, saftigen Grünton, nicht zu hell und nicht zu dunkel.

Oder wie schön wäre es zu manchen Outfits den passenden Nagellack zum Lidschatten zu haben? Mit unserem Tutorial geht das!

DIY Nagellack aus Lidschatten

Jeder hat wohl alte Lidschatten herumschwirren, die nicht mehr benutzt werden. Im Internet haben wir ein Do it yourself mit selbstgemachten Nagellacken aus alten Lidschatten gefunden und es ausprobiert. Schritt für Schritt erklären wir es euch. Es ist super easy! Wir haben es auch mit mattierendem Nagellack ausprobiert.

Selbstgemachter Nagellack aus altem Lidschatten

1. Ihr braucht ein Fläschchen transparenten Nagellack, den bekommt ihr z.B. sehr günstig von Rival de Loop, essence und ähnliche Marken. Dazu haben wir noch ein Top Coat in matt gekauft.

Nagellack

2. Alter Lidschatten: Ich habe mal meine Grüntöne gesammelt, besonders gut eignen sich auch die Lidschatten in verschiedenen Tönen von Manhattan.

Lidschatten

3. Zerstäubt den Lidschatten und mixt prozentual die Töne zusammen, je nachdem wie hell der Lidschatten sein soll. Das könnt ihr aber auch mit verschiedenen Farben machen.

Nagellack aus Lidschatten

4. Füllt das Pulver in den transparenten Nagellack und vermischt es sehr gut mit dem Nagellackpinsel.

Nagellack grün

Nagellack Do it yourself selbstgemacht

5. Nach gutem Verrühren ist der Nagellack fertig. Dieser Nagellack lässt sich nicht ganz so gut auftragen wie herkömmliche Nagellacke, da die Pigmente mit den anderen Stoffe nicht 100%ig so gut vermischt werden. Meist ist das erste Auftragen sehr lasierend und das zweite zu dick. Dafür müsst ihr etwas üben und schauen wie es sich am Besten verhält. Ansonsten hat es super funktioniert und hier ist das Ergebnis:

Nagellack DIY

6. Da ich Lidschatten mit glitzernen Partikeln benutzt habe und es mir etwas zu sehr glänzt, versuche ich es mit dem Top Coat in Matt. Matte Nägel sind ja eh in und mir gefällt es ganz gut! Viel Spass mit euren selbstgemachten Nagellack-Tönen!

Grüner Nagellack

Nagellack matt

Do it yourself nail polish

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mach's dir selbst

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

3 Kommentare auf "Do it yourself: Nagellack mit Lidschatten"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Emilie sagt:

    Das ist echt eine tolle Idee! Das muss ich mal mit den tausenden Rouges ausprobieren, die bei mir noch rumliegen! 🙂
    Diesen Mattlack kenne ich gar nicht. Aber es sieht super aus! Vor allem mit dem Grün!

  2. Patricia sagt:

    Einfach super! Muss ich auch mal ausprobieren!

  3. Maren sagt:

    Seeeehr geile Idee:)

Veröffentliche einen Kommentar