Von 25. Januar 2012 2 Kommentare

Fashion Week 2012: Show-Premiere von MALAIKARAISS

Eine aufregende Modewoche liegt hinter uns. Den Abschluss der Fashion Week 2012 machte das Berliner Newcomerlabel MALAIKARAISS, das mit einer tollen Show-Premiere der Herbst-/Winter-Kollektion „Double Identity“ vor ausgebuchtem Haus Zelt überzeugte.

Die junge Designerin Malaika Raiss beschreibt ihr Catwalk-Debüt und ihre aktuelle Kollektion folgendermaßen:

Berlin gilt als Wiege für richtungsweisendes Modedesign und ich bin mehr als glücklich, dass ich meine Entwürfe in dieser Saison auf dem Runway zeigen kann. Meine neue Kollektion spiegelt die unterschiedlichen Facetten starker, weiblicher Persönlichkeiten in einer neo-femininen Kollektion wider. Meine Designs sollen Frauen mit Klasse und Grazie ansprechen.

Eleganz und Grazie hat „Double Identity“ auf jeden Fall. Der feminine Look wird unterstrichen durch zarte Farben und fließend weiche Stoffe. Die Models wurden mit wehenden Haaren auf den Laufsteg geschickt und erinnerten an Stilikonen der 70er Jahre. Die Kollektion umfasst nahezu alles – von langen Abendroben bis hin zu Shorts aus Glattleder – und hat den gewissen „Ready to wear“-Touch, der dafür sorgt, dass man am liebsten jedes Stück direkt anprobieren und anbehalten möchte.

Über MALAIKARAISS

Mit gerade mal 27 Jahren feiert die Designerin Malaika Raiss mit ihrem eigenen Label ihr Debüt. Nach ihrem Abschluss als Modedesignerin in Mannheim zog es sie 2008 nach Berlin, wo sie zunächst als Assistentin im Team von lala Berlin arbeitete. 2010 wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete das nach ihr benannte Label mit einem Team junger und kreativer Individualisten. MALAIKARAISS ist lebensbejahend, stark und zart zugleich und wenn es sein muss auch mal unangepasst. Diese Einstellung gefällt uns, dafür gibt es ein ganz klares „Ja, dit is Fashion!“

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Marketing Managerin ist Bloggerin aus Leidenschaft. Sie lebt seit 2006 in Berlin und ist der deutschen Fashion-Hauptstadt seitdem verfallen, was sich am ständig wachsenden Kleiderschrank und dem meterlagen Schuhregal zeigt. Auf Dit is Fashion schreibt sie über neue Kollektionen, aktuelle Trends und berichtet über die Modebranche.

2 Kommentare auf "Fashion Week 2012: Show-Premiere von MALAIKARAISS"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Tom sagt:

    I like. Schön clean und straight.

Veröffentliche einen Kommentar