Von 8. Mai 2013 0 Kommentare

Flohmarkt-Tour Berlin: Mauerpark

Der Flohmarkt am Mauerpark in Berlin Prenzlauer Berg ist wohl der beliebteste und neben dem Flohmarkt am 17. Juni der bekannteste Trödelmarkt in Berlin. Wie bereits in unserem Flohmarkt-Überblick schon erwähnt, gibt es auf dem Mauerpark einfach alles! Neben Schallplatten, Sonnenbrillen, Designerware, Schmuck aus fernen Ländern, Trödel und Antikes, aber auch Live-Musik, Cafés, Chill Out Areas und sehr viel zu Essen. Das rundet einen gelungenen Sonntag ab und man kann hier durchaus den ganzen Tag verbringen. Einziges Manko: Der Flohmarkt am Mauerpark ist überlaufen, vor allem im Sommer drängt man sich durch die Massen von Berlinern und sehr vielen Touristen, denn der Markt ist hip. Richtige Flohmarkt-Schätze zu finden ist schwierig, wahrscheinlich nur denen vergönnt, die sehr früh dort sind. Dazu sucht man lieber einen kleineren unscheinbareren Flohmarkt, wie z.B. den Trödelmarkt am Arkonaplatz aus.

Auf dem Mauerpark im Sommer

Mauerpark Impressionen

Wir zeigen euch hier mit unserer Bilderstrecke, was es alles zu entdecken gibt auf dem Flohmarkt am Mauerpark!! Entschuldigt bitte, wenn einige Exil-Berliner dadurch Heimweh bekommen. Da scheiden sich die Geister, man liebt und hasst ihn, den Flohmarkt am Mauerpark. Man liebt ihn für das was er ist, man hasst ihn, wenn man zu viele Sonntage dort verbringt und sich durch das Gedränge manövrieren muss. Wir waren sowohl im Winter, als auch im Sommer auf dem Mauerpark und haben  unsere Eindrücke für euch mitgebracht.

Mauerpark, Bernauer Straße 63, 10435 Berlin

Mauerpark Winter

Möbel und Trödel

Ja, man kann hier tatsächlich alles finden. Aber für Schätze muss man möglichst früh da sein!

Schnickschnack auf dem Mauerpark

Schrank Mauerpark

Englisches Sofa Mauerpark

Alte Blechdosen

Türknaufe

Mauerpark Krimskrams

Kameras by Maren Michaelis

Antikes auf dem Mauerpark

Mauerpark Gitarren

Designerware und Kunst

Der Flohmarkt am Mauerpark beherbergt nicht nur Antikes und Trödel, sondern hat auch eine Designermeile für ausschließlich Produkte von kleinen Designern und Handgemachtes.

Shirts Mauerpark

Prints im Mauerpark

Designerware Mauerpark

Mauerpark Shirts

Mauerpark Mützen

Korktiere Mauerpark

Taschen aus Gummi

Lustige Shirts Mauerpark

Juan of a Kind

Handgemachtes Mauerpark

Schmuck 

Schmuck gibt es allerhand auf dem Mauerpark. Vor allem kleine Designer stellen ihren Schmuck aus und bieten ihn zum Verkauf an.

Schmuck auf dem Mauerpark

Selbstgemachter Schmuck auf dem Mauerpark

Ringe Mauerpark

Schmuck Mauerpark

Schmuck aus Besteck

Diese Muschelringe und Gürtel habe ich auf Bali für ca. 60 Cent das Stück gesehen, im Mauerpark werden die Ringe für ca. 10 Euro pro Ring verkauft.

Muschelringe Mauerpark

Bali Gürtel auf dem Mauerpark

Alte Broschen und Pins sind sehr zahlreich zu finden..

Alte Pins

Schmuck auf Mauerpark

Außergewöhnliches

„Oddities“ sagt man im Englischen dazu. Kuriositäten machen das Leben bunter..

Lustiges Mauerpark

Alternatives Mauerpark

Puppe Mauerpark

Mauerpark Puppen

Mauerpark Style

Am Sonntag im Mauerpark ist alles erlaubt. Ob schäbig, ob schick, hier trifft sich das typische Berlin und sieht interessante Personen. Von Hipstern über Paradiesvögel bis hin zu einem Mann im Ganzkörper-Latex-Anzug ist hier alles vertreten.

Auf dem Mauerpark

Mauerpark im Winter

Mauerpark im Winter

Mauerpark Styleee

Aztekenmuster Mauerpark Style

Mauerpark Style

Unterwegs im Parka mit Sterni

Unterwegs im Parka mit Sterni

Rahmenprogramm

Musik und Bands

Musik im Mauerpark

Mauerpark Food/ Essen

Es gibt hier wirklich alles! Türkische Omis, die Wraps rollen, Fleisch einlegen und Gemüse brutzeln, frischer, selbstgebackener Kuchen für 1 Euro, Spitzenkaffee, Gegrilltes, Gesundes, Fast Food und auch viel für Vegetarier. In den Chill-Out-Zonen, wie z.B. im „Schönwetter“ mitten auf dem Flohmarkt Mauerpark gibt es auch Drinks, im Winter z.B. auch Glühwein. Das angrenzende Café „Mauersegler“ lädt nicht nur Sonntags

Mauerpark Sandwich

Veggi Hotdog

Veggi Hotdog

Mauerpark Food

Mauerpark im Winter Chill

Chill Area Mauerpark

Süßes auf dem Mauerpark

Bio auf dem Mauerpark

Gesundes Mauerpark

Mauersegler

Mauersegler

Mauerpark 

Der Mauerpark ist eine einzige Spielwiese. Sonntags gibt es dort auf der Bühne an den Steintreppen Karaoke, viele Musiker finden sich ein, es wird gegrillt und getanzt. Im Sommer ist der Mauerpark brechend voll und es herrscht Festival-Stimmung. Das macht Spaß aber es ist nichts für die, die noch grünen Rasen und Entspannung suchen.

Park Eingangsschild

Park Eingangsschild

Mauerpark Sonntag

Mauerpark Sommer

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Kiekste wa!

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar