Von 26. November 2013 0 Kommentare

FREITAG Taschen: schöne Bescherung

Wer noch ein individuelles Weihnachtsgeschenk sucht, für den haben wir hier eine besonder schöne Idee: FREITAG Taschen.

Ach ja der Herbst war mal wieder viel zu kurz – seit ein paar Tagen sind jetzt wieder Handschuhe und Mütze angesagt, wenn ich morgens das Haus verlasse. Und kaum beginnt die kalte Jahreszeit, steht auch schon Weihnachten vor der Tür und damit der alljährliche Geschenke-Shopping-Stress. Alle Jahre wieder… Ende November bekomme ich die ersten kleinen Panik-Attacken. Was schenke ich nur meiner besten Freundin, was bekommen Eltern und die Schwester dieses Jahr und wie finde ich bloß das passende Präsent für meinen Liebsten?!

Wir werden Euch in den kommenden Wochen mit ein paar Geschenk-Ideen und Inspirationen versorgen, damit ihr Weihnachten entspannt entgegensehen könnt und pünktlich zum Fest alles schön verpackt auf die Bescherung wartet.

Freitag Taschen

Den Anfang machen FREITAG Taschen. Die Schweizer Firma stellt seit 1993 Taschen aus gebrauchten LKW-Planen her. Zunächst beschränkte sich die Kollektion der Brüder Daniel und Markus Freitag auf Kuriertaschen. Inzwischen reicht das Sortiment von FREITAG von diversen Handtaschen-Modellen über Laptop-Taschen bis hin zu Geldbörsen. Der Recycling-Idee ist FREITAG allerdings treu geblieben und so setzt das Unternehmen weiter auf ausrangierte LKW-Planen, alte Fahrradschläuche und abgewetzte Autogurte und macht dadurch jedes Produkt zum Unikat. Obwohl es die FREITAG Taschen inzwischen schon einige Jahre gibt, stelle ich mir immer noch gerne vor, dass ich ausgerechnet den LKW von dem die Plane meiner Tasche stammt, mal auf der Autobahn von Berlin nach München überholt habe.

Freitag Taschen - Geldbörsen

Die Geldbörsen oder Geldtransporterinnen, wie FREITAG sie liebevoll getauft hat, sind das perfekte Geschenk für Bruder oder Schwester. Es gibt sie in fast allen Farben – von gelb bis blau über lila bis schwarz – und zwei verschiedenen Größen. In der größeren Variante hat man Platz für mehr als 12 Plastikkarten und hat somit immer alle wichtigen Dokumente zur Hand.

Freitag Taschen: DeLaCruz

Auf die eigene Wunschliste kommt dann aber doch lieber eine der Handtaschen, denn davon kann Frau ja nie genug haben. Mein Favorit ist das Modell „Cruz“. Besonderer Clue bei dieser Tote Bag: das Futter lässt sich herausnehmen und als eigene Tasche verwenden. Außerdem ist dieses Produkt die erste der FREITAG Taschen, die aus einer recycelten PET-Flasche hergestellt wurde. Wer also ein umweltfreundliches Taschen-Unikat verschenken möchte, der könnte mit FREITAG genau richtig liegen.

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar