Von 6. Juli 2012 0 Kommentare

Gaurang Shah auf dem Lavera Showfloor

Nach der Show von Frau Wagner gestern auf dem Lavera Showfloor, feierte der indische Designer Gaurang Shah Premiere. Und nicht nur er. Premiere hatten auch zwei weitere Stars, aber dazu später mehr.
Gaurang Shah zeigte 24 Outfits seiner Frühling-/Sommer 2013 Kollektion, darunter auch drei Saris. In einem Interview verriet der Designer bereits zuvor, dass ein aufwändiger handgewobener Sari im traditionellen Design das Highlight seiner Show sein wird. Zusammen mit über 250 indischen Weberinnen kreierte er eine Kollektion mit indischen und westlichen Einflüssen:

This collection is going to offer the best melange of India and the west with its unique outfits and patterns using our very own handloom fabrics of khadis, kotas and organzas and exhibiting the finest of jamdani weave and parsi embroidery.

Für meinen Geschmack war die Show etwas langatmig. Zwar passte es zur Kollektion und zum Ambiente, dass die Models wie indische Tänzerinnen über den Laufsteg tippelten, aber etwas flotter hätte es doch sein können. Immerhin hatte man so die Möglichkeit, die einzelnen Stücke genauer zu begutachten:
Schulterfreie, fließende Kleider mit Anarkali Cuts, mehrlagigen Tuniken und kurze Tops in Kombination mit Hosen im Dhoti-Style (eigentlich die klassische indische Bekleidung für Männer) sowie Khadi (handgesponnene Baumwolle) Jumpsuits gab es zu bestaunen.


Bevor die Show los ging, performten die Bhangra Brothers auf dem Catwalk unterstützt von Ex-BroSis Sängerin und Dschungelcamp Bewohnerin Indira Weis. Ich erspare euch jetzt, das YouTube-Video des Songs hier zu posten, wer es sich aber dennoch antun möchte, kann den Clip zu „Indian Electro Pop“ auf eigene Gefahr hier sehen

Indira Weis und die Bhangra Brothers

Indira Weis und die Bhangra Brothers

Wer aber war der zweite „Star“ der ebenfalls eine Premiere feiern konnte? In diesem Fall lasse ich jetzt einfach mal Bilder sprechen:

Cindy aus Marzahn wird Model


Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Die Marketing Managerin ist Bloggerin aus Leidenschaft. Sie lebt seit 2006 in Berlin und ist der deutschen Fashion-Hauptstadt seitdem verfallen, was sich am ständig wachsenden Kleiderschrank und dem meterlagen Schuhregal zeigt. Auf Dit is Fashion schreibt sie über neue Kollektionen, aktuelle Trends und berichtet über die Modebranche.

Veröffentliche einen Kommentar