Von 17. Oktober 2012 0 Kommentare

Halloween Make-Up-Test: Poison Ivy/ Metropolis von Visagistin Mica Frisch

Für unser Halloween Make-Up Do it yourself, hat sich Visagistin Mica Frisch etwas einfallen lassen. Auf dem Weg fand sie Blätter auf dem Gehweg und ihr kam die Idee ein Poison Ivy Make-Up zu machen. Aber nur als Inspiration, umgesetzt hat sie es doch etwas freier und sie hat etwas mit dem Kunstblut gespart, aber nach ihrer Aussage, ist es Halloween und man kann so viel Blut verwenden wie man will! Wir fangen an..

Mica Metropolis Maren Michaelis web

Mica Frisch by © Maren Michaelis

1. Schritt – Farbige Kontaktlinsen

Die Kontaktlinsen z.B. in schwarz in die Augen legen, sie kosten ca. 20 Euro und halten ein Jahr. Bitte aus hygienischen Gründen nicht untereinander tauschen. Das brauch natürlich ein bißchen Übung, hat aber einen tollen Effekt!

Mica mit schwarzen Kontaktlinsen

Mica schwarze Kontaktlinsen

2. Schritt – Prothesen modellieren

Modellierknete – gedacht für gefälschte Nasen, Wunden etc. damit können Verformungen ins Gesicht gezaubert werden. Die bekommt man ab 50g, Kostümfachgeschäfte, z.B. Maskworld.

Modeliermasse und Geräte Soft Putty und Latexmilch

modellieren

3. Schritt – Latexmilch als Fixierer

Latexmilch auf die Augenbrauen draufstreichen und trocknen lassen, das wird durchsichtig, wenn zuerst auch weiß. Das Latex fixiert die Modelliermasse und härtet sie ein wenig – das hält die ganze Nacht.

Kryolan Latexmilch

Kryolan Latexmilch

Mit Latexmilch überstreichen

4. Schritt- weiße Gesichtsfarbe auf Wasserbasis

Solange ihr das Latex auf den Augenbrauen trocknen lasst, könnt ihr in der Zwischenzeit weiße Farbe auf Wasserbasis auf das Gesicht flächig auftragen. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten, solltet ihr ein Schwämmchen zum Auftragen benutzen.

durchsichtige Latexmilch Gesicht weiss schminken

5. Schritt – Grüntöne

Zuerst trägt man die helleren Grüntöne auf, überall wo man Licht ins Gesicht setzen möchte. Jedes Gesicht ist unterschiedlich kann aber durch Schattierungen in alle möglichen Formen gebracht werden. Das dunklere Grün wird auf die dunkleren Partien gesetzt, siehe Micas Variante.

Farben anmischen Kryolan

Mica grüne Farbe

Halloween Make Up Tipps

Poison Ivy Make Up

6. Schritt – Augen-Make-up

Überlegt euch was für Augen ihr darstellen wollt – schön, aggressiv, gruselig… Mica trägt hierfür Braun auf die Augenwinkel auf. Das Eckschwämmchen lässt euch gut in die Winkel kommen und die Farbe ausblenden. Mit dem Schwämmchen könnt ihr auch noch einmal unter die Augenbrauen-Prothesen gehen und die Tiefe herausarbeiten. Mit Schwarz auf dem Lid kann zusätzliche Tiefe dargestellt werden. Ob ihr mit Braun oder Schwarz oder beidem arbeitet, ist euch überlassen.

Halloween Bodypainting

Eckschwamm Make Up

7. Schritt – Wangenknochen 

Mit einem Gemisch aus Braun und dunklem Grün malt Mica die Tiefen unter den Wangenknochen nach und blendet die Farbe mit dem Eckschwämmchen aus.

Dunkle Schatten schminken

Mit Eckschwamm abblenden

8. Schritt – Plastizität der Augenbrauen durch Farbe unterstreichen

Auf den Augenbrauen-Prothesen bzw. drumherum hat Mica mit dunklem Lila gemalt und dadurch bekommen die Augenbrauen noch mehr Plastizität. In der Mitte bleiben sie grün.

Make Up Halloween Test

9.Schritt – Ornamente bei Flächen-Abschlüssen

Mica malt Ornamente an den offenen Stellen wo es noch keine Farbverläufe gibt um die Farben so dekorativ voneinander zu trennen. Da seid ihr natürlich auch ganz frei.

Details malen

10. Schritt – rote Jokerlippen

Über die bereits weiß gemalten Lippen geht man mit einer intensivroten Farbe rüber, am Besten zweimal. Durch den weißen Untergrund wird die Farbe heller, aber da die Konturen der Lippen im Weiß verschwanden, kann man jetzt die Lippen in einer beliebigen Form nachzeichnen und ruhig über die Konturen zeichnen. Mica hat ihre Oberlippe relativ spitz nach oben zulaufen lassen. Mit einem dunkleren Ton (z.B. Dunkelrot, Lila, schmutziges Braun) könnt ihr auf die Lippen noch einige Effekte zaubern.

Lippen rot und spitz schminken

Spitze dramatische Lippen

Jokerlippen

11. Schritt – Blätter ankleben

Die Blätter hat Mica draussen gefunden und hat sie mit dem viel einsetzbaren und weltbesten Hautkleber „Mastix“ über die Prothesenbrauen geklebt.

Poison Ivy Make Up Leaves

Blätter ankleben

 12. Schritt – ein bißchen Kunstblut darf nicht fehlen!

Blut darf nicht fehlen

Et voilá!!

Mica Halloween

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mach's dir selbst

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar