Von 10. November 2014 0 Kommentare

hello handmade – die Favouriten

Vergangene Woche war ich mal wieder auf dem „hello handmade“-Markt – wie schon die Jahre zuvor wusste ich bereits, dass die Messe nicht nur eine Top-Sonntagsbeschäftigung ist, sondern auch eine Quelle der Inspiration… 

Seit fünf Jahren gibt es den „hello handmade“-Markt bereits. Dieses Jahr konnte man sich durch Kampgnagel 83 Aussteller und dessen Produkte anschauen, stöbern und Inspirationen sammeln. Ich finde: Selten sieht man so schöne und wertige Produkte wie hier. Man merkt, dass die Veranstalter sich – wie jedes Jahr – unglaublich viel Mühe gemacht haben. Das bewies auch die Auswahl der tollen Aussteller. Von besonderem Senf, toll designten Taschen von Minuk, schönen Kissen oder außergewöhnlichen Bildern – hier wird jedes Stöber-Herz fündig. Am Ende hatte ich immerhin zwei Weihnachtsgeschenke zusammen und mich riesig über die Beute gefreut.

Foto 1-3

Doch wer steht hinter „hello handmade“? Sophie Pester und Catharina Bruns sind die zwei Gründerinnen, die das Top-Ereignis möglich machen. Sie sind zwei Designerinnen, die sich dem Motto: „Macht mehr selbst!“ verschrieben haben. „Handmade“ ist mehr als nur selbstgemacht. Handmade ist etwas Besonderes – auch mein persönliches Credo des Nachmittages: Ich verlasse die Hallen des Do-It-Yourself-Tempels und überlege mir, was für Weihnachtsgeschenke ich dieses Jahr wohl basteln könnte.
Und, das Selbstgemachtes abseits der Massenware von Herzen kommt.

Foto-3

Da ich euch nicht alle 83 Aussteller vorstellen kann, habe ich euch meine Perlen herausgesucht….

Frau Sieben

Bei Dawanda verkauft Trixi aus Hamburg tolle Accessoires. Vor allem die Teelichthalter haben es mir angetan.

1384119095-700  1412932925-128 1384078846-526

Sieben Morgen 

Tinee Häcker ist bildende Künstlerin und Druckgrafikerin. Die Zweifach-Mama verkauft aus ihrer Druckwerkstatt Originaldrucke, Papierwaren, Stempel und allerlei Souvenirs.

1364423547-334  1308925235-787  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

ava und yves

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mich komplett in das Geschenkpapier und die Karten verliebt…

weihnachten  postkarten  geschenkpapier-1

nice nice nice

nice nice nice ist ein junges label aus Aachen, das Mode und Accessoires in Kleinserie fertigt. Dazu gehören coole Kissen: 

pillows18-540x540   pillows20-540x540  pillows-540x540

aber auch tolle Ketten:

DSC_1316-2-540x540 DSC06181-540x540 DSC_1275-2-540x540

DSC_1307-2-540x540  DSC_1299-2-540x540  DSC_1308-2-540x540

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Lisa hat Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Hamburg studiert und hat als Boulevard-Journalistin in Hamburg ihr Hobby zum Beruf gemacht: In der Glitzer-Welt der Promis kennt sich die Online-Redakteurin bestens aus und sie liebt es, über die neusten Klatsch&Tratsch-Themen zu berichten. Ausflüge zur In Touch, Life&Style, OK! Magazin oder der Sendung Prominent! kann sie auf ihrem Medien-Reisekonto verbuchen. Außerdem arbeitet sie für Online-Formate wie Infamous Magazine, Luxodo oder ist Kollumnistin bei Pregolifestyle. Bei Dit is Fashion geht ihr Trip durch die Welt der digitalen Medien weiter und als Wahl-Hanseatin wird sie über den neusten Schnack der City berichten.

Veröffentliche einen Kommentar