Von 6. Januar 2015 0 Kommentare

How to: Wie kombiniert man den Wintermantel?

Jedes Jahr die selbe Frage: wie kann man den Wintermantel bestmöglich in Szene setzen? Schwarz kann doch jede(r)! Natürlich gibt es unglaublich viele schwarze Top-Mäntel. Aber wie schafft man es, dem tristen Mode-Blues zu entkommen und auch farbenfrohe Pieces in die Wintergarderobe für 2015 zu bringen?

 

Wir haben euch, mit Hilfe unserer Lieblings-Bloggerinnen, ein paar Modeempfehlungen zusammengetragen, die das Thema trister Wintermantel endlich einstampfen sollen:

Der verspielte Look

Caro im rosa Wintermantel

Instagram pinkfoxy

Die hübsche Bloggerin Caro alias Pinkfox aus München wirkt wie in ihrem Schnappschuss wie im Winter Wonderland eingeschneit, doch lässt sie sich davon nicht die (Mode-) Laune verderben. Ganz im Gegenteil! Die brünette Grazie bietet Kälte und Schüttelfrost die Stirn und wappnet sich mit einem herrlichen Rosa-Mantel. Dadurch ist sie nicht im im heimischen Schneegestöber ein süßer Blickfang, sondern auch in der City super stylisch unterwegs. Kombiniert mit einem dicken Wollschal wirkt sie dick eingepackt, aber dennoch nicht überladen. Da der Mantel schon ein wahrer Knaller ist und Caro wie ein süßes Knallbonbon aussieht, reicht er als Farbe für den kompletten Look aus. Da dürfen die Accessoires dann gerne auch mal die Nebendarsteller sein.

 

 

Der elegante Look

dariadaria im gemusterten Wintermantel

Instagram dariadaria

Der Look von Maddie sieht wahnsinnig kuschelig und doch elegant und klassisch aus. Vermutlich liegt es an dem Kombinations-Händchen der hübschen Bloggerin, denn der Pullover von Wood Wood gemeinsam mit einem Hemd darunter versprüht eine ordentliche Portion Style für 2015. Dazu eine Skinny Jeans und fertig ist der Super-Look!
Wenn man das mutige Outfit der Fashionista sieht, möchte man doch nie wieder einen schwarzen Wintermantel anziehen, oder findet ihr (wie mein Freund), dass der Coat einem Topflappen gleicht?! Pffff, Männer!

 

Der Vintage Look

Vicky in stylischer Vintage Winterjacke

Instagram vickysmodeblog

Vickys Outfits sprechen Geschichten. Vermutlich liegt es daran, dass die rothaarige Hamburgerin gerne auf Flohmärkten bzw. in Second Hand Läden Shops. Auch die Jacke (von pick & weight) ist ein solcher (Glücks)-Fund und macht sich ganz wunderbar als Ergänzung zu ihrem stylishen Sortiment. Die Farben der Jacke wirken in sich stimmig und kreieren einen eher dunklen Look, zu dem zum Beispiel die Dr Martens super passen. Dadurch wirkt das Outfit total rockig.

 

Der Camel Look

Nina im klassischen Wintermantel

Instagram fashiioncarpet

Nina von Fashiioncarpet ist ein Fan von gedeckten Farben. Grelle Töne sucht man bei ihr vergebens, aber in den winterlichen Monaten sind auch Camel-Coats super angesagt. In Kombination mit ihrem grauen Kuschel-Pulli wirkt der Look total stimmig und perfekt. Meiner Meinung nach ist das Hellbraun eine super Alternative zu den üblichen schwarzen Modellen. Kombiniert mit schlichten Stücken und Stiefeletten wirkt das Outfit schnell super elegant, trägt man dazu Sneaker, hat man fix einen lässigen Style parat. Vielseitigkeit olé!

 

Der lässige Look

Joleena im lässigen Wintermantel

Instagram joleenaknows

Wann konnten wir je Sneaker und Wintermäntel kombinieren? 2014 war DAS Jahr der Sneaker und die Fuß-freundliche Garderobe zieht sich hoffentlich noch durch viele Mode-Jahre. Bloggerin Joleena beweist, dass man auch mit einem grauen Mantel noch längst keine graue Maus sein muss. Sie kombiniert ihr elegantes Teil mit Accessoires in Schwarz und schafft es trotzdem, dass ihr Look kein Stück langweilig aussieht. Oder liegt’s nur an ihrem süßen Dalmatiner?

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Lisa hat Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Hamburg studiert und hat als Boulevard-Journalistin in Hamburg ihr Hobby zum Beruf gemacht: In der Glitzer-Welt der Promis kennt sich die Online-Redakteurin bestens aus und sie liebt es, über die neusten Klatsch&Tratsch-Themen zu berichten. Ausflüge zur In Touch, Life&Style, OK! Magazin oder der Sendung Prominent! kann sie auf ihrem Medien-Reisekonto verbuchen. Außerdem arbeitet sie für Online-Formate wie Infamous Magazine, Luxodo oder ist Kollumnistin bei Pregolifestyle. Bei Dit is Fashion geht ihr Trip durch die Welt der digitalen Medien weiter und als Wahl-Hanseatin wird sie über den neusten Schnack der City berichten.

Veröffentliche einen Kommentar