Von 9. November 2011 5 Kommentare

London Special: Dit Neuste bei Urban Outfitters & Topshop

Deutschland ist modetechnisch vielleicht schon etwas hinterher… ein bisschen…oder? Ich kann mich erinnern, dass Istanbul deren Topshop schon mindestens 10 Jahre hat. Sephora, DAS Make-up-Kaufhaus (und glaubt mir, das wäre eine große Bereicherung für uns..), ist in Polen mehrmals vertreten. Ok, Urban Outfitters gibt es in Hamburg. Aber die Filiale in Berlin sollte schon seit 2 Jahren hier eröffnet haben. Nichts ist passiert. Ist die Bürokratie daran schuld? Wahrscheinlich! Denn so leicht ist es nicht, Ketten nach Deutschland zu bringen.

London TopShop

TOPSHOP

Vielleicht ist es auch gut so. 1. Kann man sich aus London und Co. Teile mitbringen, die hier Niemand hat. 2. Gibt es bei Topshop und Urban Outfitters 100% Suchtgefahr und es ist einfach mal relativ teuer. Dafür modisch. Zu H&M und Zara ein unglaublich großer Unterschied was die Innovation betrifft. Bei Topshop reagiert man sehr schnell auf Trends. Und edgy Teile gibt es dort auch. Mutig? Ja, warum nicht! Mit unseren Ketten habe ich schon lange abgeschlossen – sie langweilen mich!
Wenn man das Angebot bei Topshop sieht, dann fragt man sich, warum noch in Second-Hand-Läden wühlen gehen? Es gibt da ja alles!! Im Moment wird der Trend 70ies Occult Rock bei Topshop und bei Urban Outfitters aufgegriffen. Triangles (Dreiecke) überall!! Schwarz dominiert. Plattformschuhe, Schuhe mit verstecktem Plateau, schwarzer Schmuck mit Federn, Kreuzen, Totenköpfen, Schmucksteinen, derbe Ketten und Schmuck aus Plexiglas. 60ies, 70ies und alles zwischen Ethno und Disco!
Der Topshop in der Oxford Street ist der größte Fashion Store der Welt! Es gibt 5 Etagen, die auf 8400m2
aufgeteilt sind. Jeden Tag besuchen im Durschnitt 30,000 Menschen den Store. Es ist nicht undenkbar, dass man sich hin und wieder verirrt. Es gibt mehrere Etagen – man findet dort wirklich alles! Es gibt sogar eine Make-up, Strumpfhosen-, Hut- und Süßigkeitenabteilung! Im untersten Geschoss findet man eine großartige Auswahl an Vintage-Kleidung. Man findet dort auch Nagelstudio, Friseur, Schneiderei, Sandwich-Bar und einen Vespa-Lieferservice vor. Nehmt euch ausreichend Zeit und setzt euch lieber gleich ein Geld-Limit!

URBAN OUTFITTERS
Den amerikanischen Retailer Urban Outfitters habe ich in San Francisco kennen und lieben gelernt! In Hamburg gibt es schon eine Filiale, Berlin wartet noch sehnsüchtig. Der Stil von Urban Outfitters ist Vintage, Bohemian, Retro. Es gibt eine Damen- und Herrenabteilung, eine Designerabteilung mit Kleidung ausgewählter junger Designer, Dekor und Möbel und ganz viel Schnickschnack, der wirklich toll ist. Auch Bücher und Technik. Alles sehr geschickt ausgewählt. Urban Outfitters hat definitv Stil. Stilloses und Uninteressantes ist einfach nicht vorhanden, so kann man von Kleidung bis Technik alles unter einem Dach bringen. Wie sagte Oscar Wilde bereits: “Mit dem guten Geschmack ist es einfach, man nehme von Allem nur das Beste!”

Patti Smith Buch bei Urban Outfitters

Patti Smith Buch bei Urban Outfitters

 

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

5 Kommentare auf "London Special: Dit Neuste bei Urban Outfitters & Topshop"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Emilie sagt:

    Ich will auch endlich einen Urban Outfitters in Berlin! Egal, ob das dann alle anhaben 🙂
    Absolut: Sehnsuchtsfaktor 3000

  2. Alice sagt:

    Danke für dein liebes Kommentar; ist toll, so ein Lob von einer Fashionbloggerin zu bekommen! 😀
    Das mit den Outfits versuche ich auch ab und zu mal, aber leider kann ich die immer nicht so richtig gut in Szene setzen und oft bin ich mir mit dem Griff meiner Klamotten nicht so sicher.
    Außerdem ist es nie was Besonderes, was ich anhabe. 🙂
    Aber ich werd‘ deinen Ratschlag beherzigen!
    Liebste Grüße,
    Alice :*

Veröffentliche einen Kommentar