Von 17. Januar 2014 0 Kommentare

Marcel Ostertag auf der Fashion Week Januar 2014

Eins direkt vor ab: Nein, Claudia Schiffer stand ihrem „Fashion Hero“-Gewinner bei seiner Show im Zelt der Mercedes Benz Fashion Week leider nicht zur Seite. Dafür eröffnete Meister Ostertag ganz traditionell seine Show selbst, ihm folgten Eva Padberg und Franziska Knuppe, die gemeinsam in einer Show schon lange nicht mehr über den Laufsteg zu sehen waren. Und auch seine Herbst-Winter Kollektion trug die typische Handschrift von Marcel Ostertag: feminin, elegant und dank viel Pelz, Perlen und Federn besonders pompös.

Marcel Ostertag MBFWB

Marcel Ostertag himself bei der MBFWB Januar 2014

Ob als Jacke, als Borte oder als ganzes Kleid, Pelz spielte in dieser Saison für den jungen Designer eine große Rolle. Kombiniert wurden Federn, Fell und Konsorten mit edlem Leder in weichem Creme und Beige sowie tiefem Schwarz. Dazu zeigte Ostertag seine neue Silhouette – zu schmalen Lederhosen trugen die Models große Federjacken mit breiter Schulterpartie oder hohe Overknees zu kurzen Röcken, die so fast schon miteinander abschlossen. Einziger Farbtupfer war eine Serie in sattem Blau, die wieder mit Schwarz gebrochen wurde.
Abschließend kann man sagen: Ja, die Kollektion war rund, mir persönlich war die Show aber zu lang und ich bin einfach kein Fan von Pelz in jeglicher Form. Die abgenähten Elemente, die auf Kleidern und Shirts wie Hosenträger wirkten, fand ich dagegen sehr gelungen!

 

Marcel Ostertag MBFWB 2014 Hosenträger Kleid

Marcel Ostertag MBFWB 2014 Blaue Federweste

Marcel Ostertag MBFWB 2014 Schwarzes Pelzkleid

 

Der Look: Sleek Hair und rote Statement Lippen
Accessoires: Ausgefallene Brillen angelehnt an die Cateye Form mit farbigen Gestellen
Bekanntestes Gesicht auf dem Laufsteg:  Eva Padberg, Franziska Knuppe und wie nicht anders zu erwarten der Meister selbst – kaum ein Model schwebt mit solch einer Leichtigkeit den Laufsteg entlang!

Marcel Ostertag MBFWB 2014 Eva Padberg

Eva Padberg für Marcel Ostertag MBFWB 2014

Marcel Ostertag MBFWB 2014 Franziska Knuppe

Franziska Knuppe für Marcel Ostertag MBFWB 2014

Fazit: Pelz, Federn, Glanz und Gloria, einige Entwürfe waren wunderbar tragbar, viele jedoch eher was für die obere Preisklasse und die Femme Fatale in uns. Light tut es in diesem Fall sicherlich auch, mitzunehmen sind aber auf jeden Fall die tollen Brillen, dass die Kombination von Beige und Schwarz in mit rotem Lippenstift noch immer eine Hammerwirkung hat und Leder immer wieder ein großes Thema ist.

Foto Credits: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Moderedakteurin und Kolumnistin schreibt bereits seit einigen Jahren für verschiedenste Online- und Printpublikationen. Ob George Clooney in New York oder Marc Jacobs in Berlin, Interviews und kleine Anekdoten liegen ihr besonders am Herzen und aus dem Grund wird sie euch zukünftig in ihrer Kolumne mit einem Augenzwinkern vom Leben zwischen aufregenden Fashionevents und gemütlichen Samstagen im Café berichten.

Veröffentliche einen Kommentar