Von 2. Dezember 2013 4 Kommentare

Mavi Frühjahr 2014 Kollektion

Die türkische Marke Mavi (zu deutsch: „blau“) wurde 1991 in Istanbul gegründet. Im Fokus des Labels liegt auf  Qualität, Modernität und einem guten Preis. Perfekt also, um sich die neue SS-14-Kollektion ein mal genauer anzuschauen, die Perlen daraus für Euch rauszusuchen und Euch Vorschläge zu geben, wie Ihr das perfekte Jeansoutfit zusammen stellt und den Jeanstrend am besten kombinieren könnt!

Mavi Jeans in Musteroptik

BOLD_MAVI_SS14_1067017063_40

Diese Hose ist genau das richtige für die ersten Sonnenstrahlen, die sich für 2014 ankündigen. Kombiniert mit einem lässigen, weißen Top, Ballerinas und einer leichten Wildlederjacke lässt sich ein toller, legerer Look zaubern. Wenn man es lieber etwas eleganter mag, sehen spitze, weiße Pumps (dieses Jahr der Renner) unglaublich schick aus. Kombiniert mit einer schönen, weißen Bluse ist man perfekt für einen After-Work-Cocktail gerüstet. Das Outfit schreit quasi „Lieblings-Look“ – Ich kann’s kaum erwarten.

gestreifte Bluse von Mavi

BOLD_MAVI_SS14_12022516961_40

BOLD_MAVI_SS14_1020617414_40

Kombiniert zu einer  Skinny Jeans geht eine Bluse immer. Wenn man es lieber etwas lässiger haben möchte, kann man das It-Piece auch super in die Hose stecken. Allerdings würde ich bei dem Look  nicht zu flachen Sportschuhen raten, sondern als Stilbruch  eher Pumps empfehlen, die dem Stil eine feminine Note verleihen. Auch die Jeans ist ein Allround-Talent und kann zu allem kombiniert werden.

Mavi Jeansweste

BOLD_MAVI_SS14_1234517249_40

Für einen Rocker-Look kaum mehr wegzudenken: die Jeansweste! Kombiniert mit einer lässigen Röhrenjeans und derben Boots, ist das It-Piece perfekt für eine coole Party. Haare zum Dutt nach oben gestylt und los geht’s. Die Nieten und Schulter-Partien sind natürlich das Sahnehäubchen und mutieren zum coolen Hingucker, der dem Look einen Rock-Glam verleiht. Wer nicht ganz so viel Haut zeigen mag, trägt einfach ein cooles T-Shirt darunter, z.B. mit Band-Aufdruck von den Ramones oder einem Labelshirt. Lässig offen getragen wirkt die Hemd-Weste sogar noch einen Hauch cooler! Auf geht’s!

 

Mavi Jeans mit wildem Muster-Mix

BOLD_MAVI_SS14_1019717172_40

Noch so eine Hose, die nach Sommer schreit! Diese Jeans möchte allerdings, dass sich kein anderer Akteur in den Mittelpunkt drängt, da dieser Platz höchstpersönlich für sie reserviert wurde. Die Hose ist eine kleine Diva und möchte für sich selbst sprechen. Muster-Mix schön und gut, aber hier wäre das aufeinanderprassen von Farben und Aufdrucken too much. Also lieber der Devise folgen: Weniger ist mehr! Dann klappt’s auch mit dem Styling … und dieser sexy Hose!

 

Jeansshorts von Mavi

BOLD_MAVI_SS14_1417017349_40

Für mich eine echte Allzweckwaffe! Die Shorts stellt man sich jetzt natürlich am Strand vor, aber ich finde es auch immer wieder cool, eine Jeans-Shorts mit einer Strumpfhose zu tragen, vorzugsweise in Schwarz. Darüber trage ich dann meist ein cooles Shirt und einen Cardigan, der mir dann doch etwas Wärme spendet. Allerdings wird mir bei diesem super Stück schon so warm ums Herz.

Mavi Jeanshemden

BOLD_MAVI_SS14_1259617017_40

 

Das Jeanshemd kann man super lässig entweder im Jeans-Allover-Look (dann aber mit dazu passender Jeans, bitte!) tragen, mit einer schwarzen Skinny Hose oder  einer Fellweste kombinieren. Die süßen Schmuck-Applikationen geben dem Hemd das gewisse Etwas und ergänzen ein lässiges Outfit perfekt. Ein Mantel im Camel-Ton würde sich wunderbar ins Gesamtbild fügen und passt ganz toll zur Jeans-Optik. Mode-Profis wissen, dass für die Veredelung des Outfits nur noch ein roter Lippenstift fehlt. Et voilà, fertig ist der edgy Look!

Fazit: Mir gefällt die „Mavi Früjahr 2014“-Kollektion unglaublich gut und die Modelinie wartet mit Highlights auf, die jedem Kleiderschrank etwas Farbe, Style und Extravaganz bringt. Wenn man nicht auf auffälliges Design steht, sind natürlich Klassiker dabei, die mit ihrer Qualität und ihrer Passform glänzen! Im Vordergrund steht eben der ‚Perfect Fit‘, da Mavi seinen Kunden über 50 verschiedene Fits anbietet, sodass ganz sicher für jeden die perfekt sitzende Jeans dabei sein wird. <3

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Lisa hat Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Hamburg studiert und hat als Boulevard-Journalistin in Hamburg ihr Hobby zum Beruf gemacht: In der Glitzer-Welt der Promis kennt sich die Online-Redakteurin bestens aus und sie liebt es, über die neusten Klatsch&Tratsch-Themen zu berichten. Ausflüge zur In Touch, Life&Style, OK! Magazin oder der Sendung Prominent! kann sie auf ihrem Medien-Reisekonto verbuchen. Außerdem arbeitet sie für Online-Formate wie Infamous Magazine, Luxodo oder ist Kollumnistin bei Pregolifestyle. Bei Dit is Fashion geht ihr Trip durch die Welt der digitalen Medien weiter und als Wahl-Hanseatin wird sie über den neusten Schnack der City berichten.

4 Kommentare auf "Mavi Frühjahr 2014 Kollektion"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Dilara sagt:

    Mein Lieblingsjeanstrend ist entweder richtig dunkelblau oder knallig bunt. Alles dazwischen will ich nicht. Alles was dazwischen ist, ist nichts Halbes und nichts Ganzes 😉

  2. chrissy sagt:

    mein lieblingsjeanstrend ist ein sattes dunkelblau, aber ohne waschungen oder ein zartes grau
    🙂

  3. Hanna sagt:

    Ich liebe Jeans in Dark Denim und meist mit Weiß kombiniert!

  4. Stefanie sagt:

    Ich mag die neuen Jeanshemden sehr gerne, vor allem wenn sie noch eine Stickerei oder ähnliches drauf haben.

Veröffentliche einen Kommentar