Von 13. Dezember 2013 7 Kommentare

Mickey Mouse feat. Forever 21

Als ich das gelesen habe, musste mein Peter-Pan-Herz lächeln! Forever 21 veröffentlicht gemeinsam mit Disney eine limitierte Damen-Kollektion im 80er-Jahre Stil: Die Mickey & Co. Collection by Forever 21! Dadurch dürfen wir im Mode-Herzen Forever Kind bleiben <3

Wirklich jeder kennt Mickey Mouse und ich erinnere mich noch daran, dass es für mich früher das Tollste war, mich mit meinem weichen Disney-Einteiler-Schlafanzug ins Bett zu kuscheln. Die Zeiten meines Einteiler-Schlafanzugs sind laaange vorbei, doch was geblieben ist, ist die Liebe zu Disney, zu den tollen Märchen-Prinzessinnen wie Jasmin, Belle und Co. – allen voran natürlich zur süßen Mickey Mouse, dem Aushängeschild der Zeichentrick-Welt, die mich noch heute fasziniert. Jetzt auch modisch.

Und das geht nicht nur mir so, auch die Blogger-Mädels lieben Mickey Mouse. Die Fotografin Norelle zeigt, dass man die süße Comic-Maus auch zu einem derben Styling anziehen kann. Es lebe der Stilbruch! Das Taffe zieht sich bei ihr gekonnt durch den gesamten Look durch, der aus zerrissener Strumpfhose, einem karierten Hemd, Hotpants, Lederjacke und natürlich dem obligatorischen Hut besteht. Lange Strümpfe und die extravaganten Oldschool-Schuhe machen das Outfit egdy und verleihen Norelle einen eigenen Touch. Und Mickey? Tja, der lockert das Ganze gekonnt auf!

Norelle und der Mickey Mouse Style

Norelle und der Mickey Mouse Style

Jetzt hat sich Disney mit Forever 21 zusammengetan und die beiden Unternehmen haben gemeinsam eine Kollektion entwickelt, die uns genau diesen beliebten Mäuschen-Print vermehrt auf die Klamotten holt. Ich möchte mal sagen, dass der Hype um den beliebten Kenzo-Pullover, den dieses Jahr unzählige Blogger-Mädels und Fashion-Victims auf diversen Streetstyle-Bildern, Fashion Weeks und Kampagnen zur Schau gestellt haben, vorbei ist.
Gut, dass jetzt die Ablösung kommt und diese ebenfalls aus der Tierwelt kommt. Zwar ist es kein Tigerkopf, aber das Grinsen von Mickey Mouse ist doch nun wirklich nicht zu verachten, oder? Jedenfalls hat auch die Zeichentrick-Figur einen großen Einfluss auf unsere Kultur. „Wir freuen uns sehr diesen Retro Look mit Mickey Mouse, einem kaum zu unterschätzendem Einflussgeber für die weltweite Popkultur, in unseren Forever 21 Läden neu vorstellen zu können“, sagt Betsy Zanjani, Vice President of Product Design bei Forever 21. „Forever 21 hat Designs aus den Disney Archiven ausgewählt, die uns erlaubten dem wahren Geist der Mickey & Co. Brand gerecht zu werden, und gleichzeitig eine Kollektion zu erschaffen, die sich mit einem Wort beschreiben lässt: Fun!“

Hier ist der erste Look aus der Kollektion. Ein lässiger Pullover im Crop-Stil greift den aktuellen Trend perfekt auf und verbindet ihn mit einer Prise Comic-Style. Durch den niedlichen Schwarzweiß-Aufdruck lässt sich das kurze Oberteil farblich zu allem kombinieren. Mein Tipp: Wer nicht unbedingt einen Model-Waschbrettbauch hat, der kann auch ein süßes weißes Hemd darunter tragen, sodass man dem Look eine gewisse Eleganz verleiht. Das gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch besser als die Sixpack-Variante, den ich natürlich nicht habe. Klassisch und doch mit der gewissen Mickey-Note!

Mickey Mouse Style

 

Für all diejenigen, die ihren Comic-Print ein bisschen subtiler ins Outfit einfügen möchten. Das weiße Shirt hat ein  Maus-Emblem über der Brust und eine kleine Bauchtasche gibt es auch. Herrlich lässig lässt sich das süße Oberteil mit einem Jeans-Style kombinieren, was einen jugendlichen School-Flair verbreitet. Doch was mir sofort ins Auge fällt: Die putzigen Ohren!

Mickey Mouse Style

Doch warum gerade die Kombi von Mickey und Forever21? „Mickey Mouse ist auf der ganzen Welt für seine optimistische und lebensfrohe Energie bekannt und beliebt, die uns alle inspiriert und sich perfekt in Mode übersetzen lässt“, so Stepehn Teglas, Vice President of Licensing bei Disney. „Forever 21 ist führend bei trendgerichteter Mode, die neue Mickey & Co. Kollektion ist ein garantierter Hit bei ihren Kunden und den Diseny Fans weltweit.“ Recht hat er. Mit trendy Stücken wie Crop-Tops ist Forever 21 ganz vorne mit dabei.

Zum Leben erweckt wird die Kollektion von Jasmine Sanders, international bekanntes Model und Fashionikone. Ihren Fans zeigt sich Jasmine in einem „Behind the Scenes“-Video des Forever 21 Fotoshootings, inspiriert vom 80er Jahre Song „Mickey“ von Toni Basil.

 

Mickey Mouse Style

Wie niedlich! Endlich ist auch mal Minnie Mouse dabei, die süße Frau von Mickey. Der weiße Pullover kommt mit dem geringelten Shirt perfekt zur Geltung, aber auch ohne ist er ein absoluter Hingucker. In Kombination mi einer Statement-Kette und Mütze hat man schon ein super Outfit! Eine rote Hose greift den Ton im Pulli wieder auf und ist natürlich etwas für Mode-Mutige, zahlt sich aber aus!

Mickey Mouse Style

 

 

Mickey Mouse Style

Mickey Mouse Style

Dann haben sich Disney und Forever 21 noch etwas Interaktives für Euch ausgedacht. Zum Launch der Kollektion gibt es zwei Social Media Wettbewerbe. So können Fans an der ultimativen „Hidden Mickey Challenge“ teilnehmen, bei der in den Social Media Kanälen von Forever 21 nach versteckten Mickey Mouse Designs gesucht werden muss. Im Anschluss an die Veröffentlichung der Kollektion geht es bei Instagram mit der #ThrowbackMickey Challenge weiter: das beste Foto der schönsten Erinnerung an die Mickey & Co. Brand, mit mindestens einer der Disney-Figuren darauf, die auch in der neuen Kollektion zu finden ist. Abgestimmt wird über die Forever 21 Facebook Seite, die drei Gewinner bekommen ein großes Paket Mickey-Mouse-Paket!

Hier könnt ihr noch das coole Video sehen, das Euch hinter die Kulissen des Fotoshootings mit Jasmine Sanders nimmt!

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Lisa hat Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Hamburg studiert und hat als Boulevard-Journalistin in Hamburg ihr Hobby zum Beruf gemacht: In der Glitzer-Welt der Promis kennt sich die Online-Redakteurin bestens aus und sie liebt es, über die neusten Klatsch&Tratsch-Themen zu berichten. Ausflüge zur In Touch, Life&Style, OK! Magazin oder der Sendung Prominent! kann sie auf ihrem Medien-Reisekonto verbuchen. Außerdem arbeitet sie für Online-Formate wie Infamous Magazine, Luxodo oder ist Kollumnistin bei Pregolifestyle. Bei Dit is Fashion geht ihr Trip durch die Welt der digitalen Medien weiter und als Wahl-Hanseatin wird sie über den neusten Schnack der City berichten.

7 Kommentare auf "Mickey Mouse feat. Forever 21"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Petra sagt:

    Würde die Teile zu schlichten schwarzen Röhren Jeans oder Lederhose kombinieren.

  2. Maren sagt:

    Zu einer schlichten oder auch pfiffigen Leggins oder Röhrenjeans 🙂

  3. Vronie sagt:

    Würde ich mit Lederröhre kombinieren.

  4. Elke Sch sagt:

    Eine schöne Skinny Jeans, leicht Plateau Boots und einem neutral farbenen Schal 🙂

  5. Axel sagt:

    das kurze, rote Top in Kombination mit einer schwarzen Leggins

  6. elen sagt:

    Mit Skinny Jeans und Stifeletten

  7. chrissy sagt:

    den weißen pullover mit mickey&minnie würde ich mit einer schwarzen jeans und roten pumps kombinieren
    lg

Veröffentliche einen Kommentar