Nike ist the King of Instagram!
Es ist doch zu schön, verschiedenen Marken auf Instagram zu folgen: Man ist immer auf dem neusten Stand, sieht die spannenden Trends als erstes und freut sich über die aktuellsten Kampagnen. So ist es eigentlich nicht besonders verwunderlich, dass sich Firmen wie Chanel, Burberry oder auch Adidas ständig im Kampf um die meisten Fans befinden. Auf dem Social Media Kanal baut man sich ganz einfach ein cooles, hippes neues Image auf, ohne dass es um den reinen Kundengewinn geht. Der Like-mich-Faktor steht auf jeden Fall im Vordergrund! Anhand einer neuen Studie kam jetzt heraus, welche Marke ihre Hausaufgaben gemacht hat und den Titel als „King of Instagram“ für sich beanspruchen darf. Die Wahl mag den ein oder anderen auf den ersten Blick vielleicht überrascht haben, macht bei genauerem Hinsehen aber auf jeden Fall Sinn: Mit fast 20 Millionen Followern legt die Sportswear Marke Nike einen echten Endspurt hin und lässt sämtliche Luxuslabels weit abgeschlagen hinter sich zurück. Zum Vergleich: Mit knapp 7 Millionen Fans landet Adidas Originals auf Platz 2, dicht gefolgt von Louis Vuitton mit 6 Millionen auf Platz 3. Jimmy Choo bringt es immerhin auf das 2 Millionen, Follwer, Hermés begeistert gerade mal 1 Million.
Was macht Nike also richtig? Die Marke hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Trendteil etabliert, Nike Air musste eigentlich jeder tragen und auch der allgemeine Hype um Sneaker wird der Marke zugute kommen. In erster Linie ist Nike als Sportmarke mit erschwinglichen Preisen aber auch einer breiteren Masse zugänglich, Luxusmode kann sich eben nicht jeder leisten. Spätestens seit viele Designer ihre Models in Sneakers über den Laufsteg schickten, sind die auch im Highend-Segment angekommen. Ob zu Chanel, Gucci oder eben Zara, Sneaker passen eigentlich immer und überall dazu. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Nike, verdient gewonnen!