Von 30. September 2015 0 Kommentare

Nike ist the King of Instagram!

Bildschirmfoto 2015-09-30 um 10.01.31

Bild: instagram/nike

 Es ist doch zu schön, verschiedenen Marken auf Instagram zu folgen: Man ist immer auf dem neusten Stand, sieht die spannenden Trends als erstes und freut sich über die aktuellsten Kampagnen. So ist es eigentlich nicht besonders verwunderlich, dass sich Firmen wie Chanel, Burberry oder auch Adidas ständig im Kampf um die meisten Fans befinden. Auf dem Social Media Kanal baut man sich ganz einfach ein cooles, hippes neues Image auf, ohne dass es um den reinen Kundengewinn geht. Der Like-mich-Faktor steht auf jeden Fall im Vordergrund! Anhand einer neuen Studie kam jetzt heraus, welche Marke ihre Hausaufgaben gemacht hat und den Titel als „King of Instagram“ für sich beanspruchen darf. Die Wahl mag den ein oder anderen auf den ersten Blick vielleicht überrascht haben, macht bei genauerem Hinsehen aber auf jeden Fall  Sinn: Mit fast 20 Millionen Followern legt die Sportswear Marke Nike einen echten Endspurt hin und lässt sämtliche Luxuslabels weit abgeschlagen hinter sich zurück. Zum Vergleich: Mit knapp 7 Millionen Fans landet Adidas Originals auf Platz 2, dicht gefolgt von Louis Vuitton mit 6 Millionen auf Platz 3. Jimmy Choo bringt es immerhin auf das 2 Millionen, Follwer, Hermés begeistert gerade mal 1 Million.  

Was macht Nike also richtig? Die Marke hat sich in den letzten Jahren immer mehr als Trendteil etabliert, Nike Air musste eigentlich jeder tragen und auch der allgemeine Hype um Sneaker wird der Marke zugute kommen. In erster Linie ist Nike als Sportmarke mit erschwinglichen Preisen aber auch einer breiteren Masse zugänglich, Luxusmode kann sich eben nicht jeder leisten. Spätestens seit viele Designer ihre Models in Sneakers über den Laufsteg schickten, sind die auch im Highend-Segment angekommen.  Ob zu Chanel, Gucci oder eben Zara, Sneaker passen eigentlich immer und überall dazu. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Nike, verdient gewonnen!

 

A sunset is not a stop sign. @nikesverige

Ein von nike (@nike) gepostetes Foto am

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Moderedakteurin und Kolumnistin schreibt bereits seit einigen Jahren für verschiedenste Online- und Printpublikationen. Ob George Clooney in New York oder Marc Jacobs in Berlin, Interviews und kleine Anekdoten liegen ihr besonders am Herzen und aus dem Grund wird sie euch zukünftig in ihrer Kolumne mit einem Augenzwinkern vom Leben zwischen aufregenden Fashionevents und gemütlichen Samstagen im Café berichten.

Veröffentliche einen Kommentar