Von 14. März 2014 0 Kommentare

Parka – die Trendjacke

Wenn es draußen noch nicht richtig warm werden möchte, aber auch keine Eiszeit mehr angesagt ist, kommen wir Frauen in die bekannte Übergangszeit, in der auch gleichnamige Jacken benötigt werden. Besonders gut macht sich ein stylisher Parka, der mehr kann, als nur auf den Schultern zu hängen. 

Lua P. aus New York hat sich für ein khakifarbenes Modell entschieden, dass sie rockig trägt. Derbe Boots mit Schnalle, Mütze und eine durchsichtige Strumpfhose – das sind alles Begleiter, die der Parka liebt. Doch hat er den Vorteil, im Outfit nicht immer die Hauptrolle spielen zu wollen. Er kann sich auch getrost im Hintergrund aufhalten, sodass It-Pieces wie das Oberteil glänzen können. Auch farblich drängt sich diese Version alles andere als auf und ist im Frühjahr schlichtweg der perfekte Begleiter, um einem Look eine lockere Note zu verleihen.

1912924_IMG_0137m copy copyeee

Jessica C. aus der Schweiz kann den Sommer anscheinend kaum erwarten. Schon die ersten Sonnenstrahlen werden von ihr mit der Kamera eingefangen. Sie hat sich für ein Modell in Schwarz entschieden, dass mit Lammfell gefüttert ist. Klar, dass sie da gut lachen hat, denn der Parka fügt sich harminisch in ihren Look ein und rückt den süßen Print auf ihrem Pullover ins rechte Licht. Auch die extravagante Leggings bekommt ihren Auftritt und macht das, was sie am besten kann: glänzen! Ich hätte den Look wahrscheinlich eher mit schwarzen Chucks kombiniert, oder was meint Ihr?

2783795_open-uri20130118-13953-k4sxyn

Alexandra P. aus Spanien strahlt mit ihrer Designertasche – doch ich finde ihr Jäckchen viel cooler! Das Oliv-Stück passt super zum Rest ihrer Garderobe. Insgesamt fällt mir kaum eine Farbe ein, die dazu nicht passen könnte – vielleicht Quiteschgrün?

2116981_lookbook1

Hedvig aus London ist meine heimliche Favoritin! Warum? Weil sie der Inbegriff von Eleganz und Minimalismus ist. An ihr sieht selbst ein weißes Shirt klasse aus und so sind die Farben harmonisch und der Look perfekt aufeinander abgestimmt. Besonders cool finde ich die großen Ärmel ihrer Jacke, das verleiht diesem doch eher femininen Styling einen legeren Touch. I like!

2150959_Hedvig-26.04.2012-2

Lucy D. aus den Niederlanden – sieht sie nicht aus wie Zooey Deschanel aus ‚New Girl‘? Will sagen: sehr hübsch! Auch sie stylte sich ähnlich wie Hedvig in dezenten Tönen, die toll im Kontrast zu ihren brünetten Haaren stehen. Ich muss sagen, dass mir die Kombination von Jeansblau und der olivfarbenen Jacke besonders gut gefällt. Den Look behalte ich beim nächsten Shopping-Tag definiv im Hinterkopf!

2034968_lookbook_perfect_parka

Und was meint Ihr? Für welche Jacke entscheidet Ihr Euch in der Übergangszeit?

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Lisa hat Modejournalismus/Medienkommunikation an der AMD Hamburg studiert und hat als Boulevard-Journalistin in Hamburg ihr Hobby zum Beruf gemacht: In der Glitzer-Welt der Promis kennt sich die Online-Redakteurin bestens aus und sie liebt es, über die neusten Klatsch&Tratsch-Themen zu berichten. Ausflüge zur In Touch, Life&Style, OK! Magazin oder der Sendung Prominent! kann sie auf ihrem Medien-Reisekonto verbuchen. Außerdem arbeitet sie für Online-Formate wie Infamous Magazine, Luxodo oder ist Kollumnistin bei Pregolifestyle. Bei Dit is Fashion geht ihr Trip durch die Welt der digitalen Medien weiter und als Wahl-Hanseatin wird sie über den neusten Schnack der City berichten.

Veröffentliche einen Kommentar