Von 6. Oktober 2015 0 Kommentare

POP UP FASHION BERLIN

Mitten drin statt nur dabei. Das ist jeder, wenn er den Pop Up Fashion Store in Berlin betritt. Denn hier kann in außergewöhnliche Designerkleidung,  atemberaubenden Schmuck, kurzum in einen ganz neuen, individuellen Look geschlüpft werden.

popup9

popup8

Der Pop Up Store ist erst vor kurzem umgezogen und glänzt nun in der Joachimstraße in Mitte. Zwischen ausgefallenen Kunstinstallationen, so ganz anderen Klamotten und entspannten Klängen findet auch mal eine kleine Modenshow statt. Aber auch zum gemütlichen Bummeln läd der übersichtliche und kreativ gestaltete Laden jeden ein. Jeder Designer, jedes Label und jeder Künstler hat seine ganz eigene Ecke, in der Auszüge von aktuellen Kollektion oder aber ausgewählte Lieblingsstücken liebevoll auf der Stange präsentiert werden. Von der Stange sind diese Kollektionen natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Sowohl von den Designern als auch vom Pop Up Fashion Team wird Handarbeit und Individualität gelebt und geliebt.

popup1

popup3

MICA Design, STEINROHNER, ElektroCouture, Myrrh Jewelry, Crystal & Sage, Temper, Martin Margiela, Vaporetta oder auch Natful sind nur einige der Labels, die die cleanen und wundervollen Räumlichkeiten mit kreativem Geist und spannender Mode füllen. Das Schöne ist, dass die Stilrichtung nicht festgelegt ist und ich hier wirklich für jeden Look etwas finden kann. Mal ganz puristische Mode, mal ein Kleidungsstück, das wie ein lautes, buntes Kunstwerk alle Blicke auf sich zieht. Mal besticht ein Kleidungsstück durch außergewöhnliche Schnitte, mal durch die Detailraffinesse und manchmal einfach dadurch, dass es so unglaublich spannende Prints trägt oder ganz offensichtlich von kreativen Händen bemalt wurde.

popup4

popup7Dieser Store bringt im kleinen Rahmen die Großen zusammen und setzt Mode endlich mal wieder durch Klasse und nicht durch Masse in Szene. Und für mich ist das mal wieder der Beweis: Die sogenannte Laufkundschaft weiß eben doch nicht immer wo es lang geht.

Bis zum 31. Oktober könnt ihr den Store noch besuchen und. Wohin die Reise danach geht, bleibt wie immer spannend…

POP UP FASHION 

Joachimstr. 5

Berlin Mitte

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die ausgebildete Modedesignerin Lisa „Litchi“ Völker hat es vom schönen Bodensee zunächst nach Stuttgart und anschließend nach Berlin verschlagen. Als Personal Shopperin, Stylistin sowie als Visual Merchandiserin hatte sie immer ein Auge für komplette Looks und liebt es Streetstyles aber auch ganz neue Trends auf der Straße zu entdecken. Ein absolutes Faible hat sie für ausgefallene Accessoires und Schuhe. Auf kreativen Märkten, Modemessen und Fashionevents blüht Litchi auf und hier kommt ihre zweite Leidenschaft, das Schreiben, ins Spiel. Über ihre Touren schreibt sie als Moderedakteurin ab sofort nicht nur auf ihrem Blog sondern auch für Dit is Fashion.

Veröffentliche einen Kommentar