Von 2. Februar 2015 0 Kommentare

PREMIUM: Die Trends der Fashion Week

Wir haben uns während der Fashion Week auch abseits der Laufstege auf die Suche nach den neusten Trends gemacht und uns dabei vor allem auf der Messe Premium einmal ganz in Ruhe angeschaut, was im Herbst 2015/16 auf euch zukommt und wie man das Ganze kombiniert.

 

Die Trends bei der Premium Messe

 

Farben

Nicht zu übersehen waren zwei Trends: Schwarz ist das neue Schwarz, außerdem darf ein rosafarbener Mantel in keinem Kleiderschrank fehlen. Die Töne Orange und ein warmes Marsala gehen eine intensive Beziehung miteinander ein, Pudertöne werden zu Blau, Camel und Pastellfarben kombiniert.

 

Materialien

Re- und Upcycling sind auch hier ein Thema, vor allem dominierte jedoch das Thema Fake Fur die Messe. An keinem Stand konnte man vorbei gehen, ohne nicht in eines dieser flauschigen Ungetüme zu rennen – wem es gefällt! An Stoffen kehrt Denim in allen Variationen zurück – ob als Mantel,  als Jeans oder sogar Rollkragenpullover.

Premium 3

 

Muster

Im nächsten Winter warten jede Menge Prints auf uns, besonders viel zu sehen: Grafische Muster. Aber auch der Ethnostil feiert ein Comeback –  besonders schön in Kombination mit den warmen „Deer-Tönen“, mit Marsala und Orange.

 

Schnitte

Die Capes bleiben uns auch im nächsten Winter erhalten, passend dazu der Trend zum Layering: Ein langes Shirt über einer Marlene Hose, dazu ein Cape, fertig ist der Winter Look. Außerdem werden auch Materialien wie Wolle und Seide gemischt.

Premium 2

 

Und dazu?

Die Accessoires werden immer Multifunktionaler, die Taschen haben versteckte Fächer am Rücken und an der Seite, praktisch wie eine Trekkingtasche  – nur schöner. Außerdem konnte man auf den Laufstegen viele Bauchtaschen entdecken, allerdings ein wenig schmaler und aus Leder. Bei Schuhen bleiben Loafer im Trend und die Pumps werden wieder spitz zulaufend getragen.

Herrenmode

Die Männer dürfen sich ebenfalls im Fake Fur Bereich bedienen, ansonsten bleibt ein gewisser junger Dandy Chic. Viel wird mit Accessoires wie Fliegen aus besonderen Materialien gespielt, aber auch Schals und spitz zulaufende Stiefel werden zum eleganten Look kombiniert.

Premium 4

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Moderedakteurin und Kolumnistin schreibt bereits seit einigen Jahren für verschiedenste Online- und Printpublikationen. Ob George Clooney in New York oder Marc Jacobs in Berlin, Interviews und kleine Anekdoten liegen ihr besonders am Herzen und aus dem Grund wird sie euch zukünftig in ihrer Kolumne mit einem Augenzwinkern vom Leben zwischen aufregenden Fashionevents und gemütlichen Samstagen im Café berichten.

Veröffentliche einen Kommentar