Von 15. September 2012 1 Kommentar

Preview Berlin Art Fair

Im Rahmen der Berlin Art Week (11-16 September 2012) waren wir bei der Preview Berlin Art Fair dabei! Die Messe mit ausgewählten, zeitgenössischen Kunstwerken findet noch bis Sonntag im Hangar2 im Flughafen Tempelhof statt – und ist wirklich sehr zu empfehlen. Im Vergleich zur Bread & Butter, die sich über den ganzen Flughafen Tempelhof erstreckt, ist die Preview nur in einem Hangar. Klein aber fein – die ausgewählten Stücke laden zum Verweilen ein und nichts daran ist langweilig. Auf dieser Preview wurde die Kunst noch gegenständlicher, mehr Skulpturen und Installationen waren zu sehen – in einem ausgewogenen Verhältnis zur Malerei. Wir trafen spannende Menschen aus den Tiefen der Kunstwelt, z.B. das Künstlerpaar Eva & Adele.. Die beiden sind ein „living piece of art“, verheiratet als Frau und Frau (obwohl Eva „biologisch“ ein Mann ist) und leben in Berlin – Charlottenburg. Auf der Preview zeigten sie ihre farbenfrohen, psychedelischen Bilder.

Eva&Adele

Aber auch wir haben einen starken Auftritt hingelegt (muss man ja mal sagen) und hatten den Musiker Anklepants im Gepäck um die Gruppenausstellung „This is circus“ zu promoten.

Attila Kövesdi - Maren Michaelis - Anklepants - Torsten Solin

von links nach rechts: Attila Kövesdi, Maren Michaelis, Anklepants, Torsten Solin

Die Berliner Kunstmesse zeigt den Besuchern was Berlin einzigartig macht und zeigt auch aktuelle Tendenzen auf. Ursprünglich als Satellit zum ART FORUM BERLIN konzipiert, hat die Preview ihren Standpunkt über die Jahre klar gemacht und ermöglichte auch neuen Distributionsmodellen wie den Produzentengalerien eine Messepräsenz.

Auf der Preview Art Fair

Der Fokus der Messe liegt auf „emerging artists“ – junge, aufstrebende Künstler aus Berlin und anderen Städten Europas. Da die Hauptmesse weggefallen ist, erweiterte die Preview ihr Sortiment und nahm neben den neuen Künstlern auch etablierte Galerien auf.

Baby Lutz Wagner Preview

Lutz Wagner

Lutz Wagner auf der Preview Berlin Art Fair

Lutz Wagner auf der Preview Berlin Art Fair

Neben sehr leckerem asiatischem Essen (Snacks & Restaurant) gibt es eine zentrale Lounge, die den über 12.000 Besuchern als Treffpunkt dienst. Hier wird sich ausgetauscht und für Geschäftsangelegenheiten gibt es eigens Vermittlungsräume.

Preview Art Fair Berlin

Asiatisches Essen auf der Preview Berlin

Asiatisches Essen auf der Preview

Zeitgenössiche Kunst von Karsten Konrad..

Karsten Konrad auf der Preview

This is circus auf der Preview - Torsten Solin - Anklepants - Attila Kövesdi

FOCUS ACADEMY ist eine Plattform für Absolventen von Kunsthochschulen…In Zukunft soll die Messe noch genauer abbilden, was die Kunstmetropole Berlin international gesehen so einladend macht. Vom Hochschulabsolventen bis zum etablierten Künstler.

Bernd Schmitt

auf der Preview Berlin Art Fair

Spritztütenkunst von Eilgerhard…

Eilergerhard

Eilergerhard

Eilergerhard auf der Preview Berlin Art Fair

Zeitgenössische Kunstobjekte und Malerei

Alejandro Tobon

Alejandro Tobon

Sophia-Daly Rossin

Sophia-Daly Rossin

Samuel Salcedo Preview Berlin

Samuel Salcedo

Samuel Salcedo Hail to the king

Samuel Salcedo – Hail to the king

Marc Jung

Marc Jung

Patricia Waller

Patricia Waller

Kristina Schuldt

Kristina Schuldt

Javier Marin

Javier Marin

Emilio Rangel Family Tree

Emilio Rangel Family Tree

Preview Art

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

1 Kommentar auf "Preview Berlin Art Fair"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Susann sagt:

    Da ist die Nase wieder!!! Den Typen habe ich auch auf der Preview gesehen!

Veröffentliche einen Kommentar