Von 14. Oktober 2013 0 Kommentare

ReSales – Secondhand und Vintage-Schnäppchen

Escada Vintage Jäckchen für 10,-, Joop Tasche für 20,-Euro. Klingt nach einem Märchen. In den angesagten Modebezirken Berlins ist es mittlerweile so gut wie unmöglich ein billiges Vintage-Schnäppchen zu schießen, aber es gibt Ecken in der Hauptstadt wo es doch noch gelingen kann. Es ist ein bißchen wie mit den Mietpreisen – wächst die Popularität eines Bezirks, steigen auch die Second Hand und Vintage Preise.
Auf geht es also nach Moabit in den 2-stöckigen Second Hand Laden „ReSales“ in der Turmstraße, der neben Filialen in Thüringen, Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt, mittlerweile schon acht mal in Berlin vertreten ist.
ReSale
Auffallend sind zunächst die mit Trachten-Mode bestückten Schaufenster, die inzwischen schon als kleines Aushängeschild von „ReSales“ gelten. Drinnen in dem gut sortierten Laden, der ein sehr angenehmes Ambiente hat, kann man sich getrost auf Schatzsuche begeben. „Welche Vogue lesende Fashionista hat hier wohl ihren Kleiderschrank verscherbelt, oder sogar gespendet?“, denkt man sich in einer sofort entdeckten Designer Ecke, gleich hinter Dirndln, Lederhosen und allem was das bayrische Trachten-Herz begehrt. Hier ein verstecktes MiuMiu oder Prada Kleidchen, dort ein schickes Betty Barclay Jäckchen, da eine Auswahl an Escada Hinguckern aus den 90ern.
ReSale Laden Berlin

ReSale Laden Berlin

Auch im oberen Stockwerk, wo man die preiswerteren Marken findet, kann sich glücklicherweise  mal das ein oder andere Designerteil verirrt haben. Eine Joop Tasche und ein 10 Euro Escada Vintage Jäckchen habe ich dort zum Beispiel entdeckt.
Sonst gibt es dort neben Neuware auch sehr gut erhaltene bis kaum getragene Shirts und Blusen ab 1 Euro, Hosen und Kleider ab rund 7 Euro, sowie Jacken ab 10 Euro und vieles mehr. Für diverse Bälle, Theateraufführungen, Motto-Parties, den bald anstehenden Karneval und viele andere besondere Anlässe, dürfte für jeden Modeliebhaber etwas zu finden sein. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, sortiert flink die anprobierten Kleidungsstücke und ist für jede Frage offen.
Schuhe bei ReSale

Schuhe bei ReSale

Die mittlerweile achte Berliner Filiale eröffnete kürzlich im Prenzlauer Berg in der Schönhauser Allee, und lockte prompt mit 50% Rabatt auf alle Pullover, sowie hippe Trendware direkt vor der Tür.
Da man bei den Preisen durchaus zum Wiederholungstäter werden kann, gibt es zur Belohnung eine ReSales Treuekarte, die pro 15 Euro Einkaufswert einen Stempel aufgedrückt bekommt,und nach 10 Malen in einen 5 Euro Gutschein umgewandelt werden kann. Immerhin, ein halbes Escada Jäckchen…

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar