Von 12. Juni 2015 0 Kommentare

Schlemmen im Juni

Während unzählige Frauentitel uns wieder weißmachen wollen, dass es nun wirklich höchste Zeit sei, an die Bikinifigur zu denken und endlich die neue Alkaline-Diät auszuprobieren, freuen wir uns auf genussvolles Schlemmen im Juni. Jede Menge Food-Events laden zum hemmungslosen Sündigen und Genießen ein.

The Icecream Market

Statt Kalorien zählen wir lieben die ausgefallenen Eissorten, durch die wir uns beim The Icecream Market am 13. Juni probieren. Veranstaltet wird der Schleckermarkt von dem Modelabel mint&berry, das von den Bloggerinnen von This is Jane Wayne und Stil in Berlin wissen wollte, wie ein perfekter Sommertag aussieht. Den ganzen Tag leckeres und exotisches Eis schlecken, war die Antwort. Dass es, wenn die drei Style-Spezialistinnen mitmischen, auch immer um Mode geht, ist klar. So wird es neben ausgefallen Cream-Kreationen auch coole Fashion zu sehen geben. Wer abends keine Bauchschmerzen vom vielen Eis schlecken hat, kann sich gleich auf das nächste verheißungsvolle Event freuen.

BRLO_Sixer_gemischt_300dpi

Berlin Beer Week

Pünktlich zum Start der Berlin Beer Week eröffnet die Berliner Craft Beer Marke BRLO direkt neben der PLATOON Kunsthalle in Mitte einen eigenen Pop-up Biergarten. Getreu dem Motto „handcrafted with Berlin love“ wird die Fläche stilecht inszeniert und mit Leben gefüllt. Pale Ale, Helles, Baltic Porter – alle drei BRLO Sorten, sowie ausgewählte Biere befreundeter Craft Beer Brauer, fließen frisch vom Fass. Für eine solide Grundlage sorgen außerdem verschiedene Foodtrucks von vegan bis deftig. Und das ist erst der Anfang: Eine ganze Woche – vom 13. bis 20. Juni – lang steht die Stadt im Zeichen des Bierbrauens. Die über 50 teilnehmenden Brauereien haben ein tolles Programm für alle Liebhaber der Craft Bier Kultur zusammengestellt. Vom Mega-Genießer Bier-Frühschoppen über Einsteigerbiertasting bis hin zu Poker- und Karaoke-Abende kann man sein volles Tagesprogramm dem Hopfensaft widmen.

Lange Nacht der Weine

Wer zwischendurch doch mal einen guten Tropfen Rebensaft bevorzugt, sollte einen Abend bei der Beer Week aussetzen und lieber nach Moabit zur Langen Nacht der Weine pilgern. In der schönen Arminiusmarkthalle bieten junge Winzer aus unterschiedlichen deutschen Anbaugebieten ihre Weine zur Verkostung an. Die meisten von ihnen gehören zur „Generatione Riesling“, wie der Veranstalter erklärt. Nach Eis, Bier und Wein hat der Magen natürlich auch mal wieder etwas Festes verdient und freut sich über italienische, österreichische und deutsche Küche. Erstmals ist auch der Elsässer Feinkoststand ‚Rosa Lisbert‘ dabei, der die perfekten Begleiter zu einem guten Glas Weißwein in Angebot hat. Also mit der Alkaline-Diät wird es diesen Sommer nichts, so viel ist sicher.

Beer_Week

The Ice Cream Market

  1. Juni 2015

Berlin Beer Week

  1. bis 21. Juni 2015

BRLO Pop-Up Biergarten

13.-20. Juni 2015

Schönhauser Allee (neben der PLATOON Kunsthalle)

Die 4. Lange Nacht der Weine

  1. Juni 2015, 19 Uhr

Arminiusmarkthalle, Arminiusstraße 2 -4

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode, Veranstaltungen

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar