Von 11. Februar 2014 0 Kommentare

Sessùn – auf in den Sommer

Ach so langsam könnte die warme Jahreszeit doch endlich kommen – na gut ich gebe ja zu, dass der Winter in diesem Jahr eigentlich ganz erträglich war, aber wenn ich die Modemagazine, Blogs und Kataloge durchstöbere dann kann ich es kaum erwarten Schal und Handschuhe gegen Kleider und Bikini einzutauschen. Locker und leicht bekleidet die Nächte zu durchtanzen, mit einem Glas Prosecco an der Spree zu sitzen, auf der Terrasse zu grillen – ach der Sommer in Berlin ist einfach immer traumhaft.

Sessùn Frühjahr Sommer-Kollektion 2014

Schon bei dem Gedanken daran, gerate ich ins Schwärmen. Höchste Zeit also sich mal um die passende Garderobe für die kommenden Monate zu kümmern. Wir haben euch ja schon einige unserer Lieblings-Accessoires für dieses Jahr vorgestellt, jetzt wollen wir uns den Klamotten widmen.

Sessùn Frühjahr Sommer-Kollektion 2014

Mein Herz schlägt für französische Mode, das ist längst kein Geheimnis mehr. Ich mag die nonchalante Art der Französinnen sich zu Kleiden. Die Liste toller französischer Modelabels ist lang. Sessùn hatte ich lange etwas vernachlässigt, bis mir die Bilder der aktuellen Sommer-Kollektion in die Finger gekommen sind.

Sessùn Frühjahr Sommer-Kollektion 2014
Legerer Pariser Straßenchic mit einem Hauch Eleganz – so wird die neue Frühjahr Sommer-Kollektion von Sessùn doch recht treffend beschrieben. Viele verspielte, zarte Tops und Blusen mit verträumten Blümchenprints und dezenter Streifenoptik, Pullover mit romantischen Strickmustern und Jacken und Mäntel mit mondänen, 60s inspirierten Op-Art-Ornamenten und klassischen Karos. Die Farbrange reicht von hellem Bleu und Weiß über verspielte Rosé-, Beige- und Currytöne bis hin zu Pastellfarben und kräftigem Rot, Blau und Schwarz. Auf den Bildern seht ihr meine persönlichen Lieblings-Outfits von Sessùn – besonders die beiden Mäntel, vor allem in der Kombination mit schwarzen Hotpants, schlichtem weißen Shirt und High Heels und der hellgraue Jumpsuit haben es mir angetan!

Sessùn Frühjahr Sommer-Kollektion 2014

Ein bißchen französischer Esprit kann in Berlin nie schaden. Einen Laden gibt es übrigens in Berlin Mitte – in der Alten Schönhauser Str. und ansonsten kann man die Outfits natürlich auch online shoppen. Voilà, dann kann der Sommer ja kommen!

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar