Von 30. Mai 2014 0 Kommentare

[Shopvorstellung]: Das Ankleidezimmer in Friedrichshain

Nachdem wir euch in den letzten Monaten immer wieder neue tolle Läden in Mitte, Neukölln und in Westberlin  vorgestellt haben, ist es nun an der Zeit endlich mal wieder einen Blick in einen Stadtteil zu werfen, den wir etwas vernachlässigt haben – obwohl er sich in den letzten Jahren längst zum modischen Geheimtipp entwickelt hat: Friedrichshain. Ende April hat in der Simplonstraße mit dem „Ankleidezimmer“ ein neuer Concept Store seine Türen geöffnet. Leute, die Wert auf Nachhaltigkeit und Stil legen, finden hier eine große Auswahl an zertifizierten und fair engagierten Brands wie People Tree, Wunderwerk und Hoodlamb. Zudem bringt das Ankleidezimmer als erster Store Hoodlamp X Sea Shepherd nach Berlin. Ein Label, das durch den Verkauf von Bekleidungsartikeln weltweit den Kampf gegen illegalen Walfang finanziert.

Ankleidezimmer

Neben Nachhaltigkeit stehen im Ankleidezimmer natürlich Qualität und ein guter Look im Vordergrund. Auf den etwa 100 Quadratmetern bringt der Concept Store etablierte Brands wie Faith 21, Forvert, Mavi Jeans, Skunkfunk und Wemoto zusammen. Auch Berliner Labels wie Day 13 finden einen Platz auf den wohlsortierten Kleiderstangen. Besonders gut gefallen hat uns der Einrichtungsstil, den die Macher des Ankleidezimmers gewählt haben. Denn das Thema Recycling und Nachhaltigkeit wurde auch hier mit der Holzverkleidung an den Wänden toll umgesetzt. Man fühlt sich gleich wohl, sobald man in den Laden kommt.

Ankleidezimmer Friedrichshain

Berlin ist also mal wieder um eine modische Attraktion reicher: Das Ankleidezimmer zeigt, das Einkaufen mit einem gutem Gewissen und die Begeisterung für Mode und Lifestyle perfekt harmonieren können. Es lohnt sich definitiv den Weg nach Friedrichshain einzuschlagen, dem Ankleidezimmer einen Besuch abzustatten und danach durch die Straßen rund um den Boxhagener Platz zu schlendern um in einem der netten Cafes – wie etwas dem „Wahrhaft Nahrhaft“ oder dem „weder gestern noch morgen“ – einen Besuch abzustatten und gemütlich in der Sonne einen der leckeren Cheesecakes oder Bagels zu genießen.

Inneneinrichtung Ankleidezimmer Friedrichshain

Das Ankleidezimmer findet ihr in der

Simplonstrasse 6

10245 Berlin

oder online unter www.ankleidezimmer.tv

 

 

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar