Von 17. März 2015 1 Kommentar

Sonnenbrillentrends 2015

SS2015---Hippolyte

 

Was wäre ein Sommer ohne die neusten Sonnenbrillentrends. Und weil sich die Sonne in diesen Tagen schon wieder so mutig vorwagt, die neusten Modelle schon in den Läden sind und eben auch zum frühlingshaften Trench oder der lässigen Lederjacke so gut aussehen, haben wir euch schon einmal eine kleine Übersicht erstellt!

Sonnenbrillentrends

Die 70’s kehren zurück

Die Größe der Gläser, dieses leicht kantige, mit anbgerundeten Ecken und in schnieken Brauntönen, ganz genauso sah auch die Sonnenbrille aus, die früher bei meiner Mutter in ihrem Käfer lag – etwa 1977 als sie auch noch Blumen in den Haaren trug und Batik etwas mit Freiheit zu tun hatte. Heute feiert diese Form ein Revival – Und die Blume im Haar geht im Sommer ja eigentlich eh immer.

 

Kollage Komono

 

Round about – runde Gläser gehören weiter zu den wichtigsten Sonnenbrillentrends 2015

Hat sich schon im letzten Jahr mit den John Lennon- Gedenk Sonnenbrillen angedeutet und setzt sich in diesem Jahr fort: Runde Sonnenbrillen sind the next big thing. Das neue daran: Die Farbigkeit, die Geometrik und das Spiel mit der Form. Einfach nur rund ist ja so last year! In diesem Jahr wird das runde Glas von einem farbigen Gestell eingerahmt, es enstehen kleine Kunstwerke drum herum und wer es lieber undercover mag, kann sich auch 2015 hinter komplett verspiegelten Gläsern verstecken.

 

Material Girl – Auf das Material kommt es an

Auffällige Acetat- und Hornfassungen liegen voll im Trend. Der Clou daran:  Größtmögliche Kontrast zwischen Glas und Fassung. Also z.B. eine weiße Fassung mit schwarzen Gläsern.

 

It’s all about Colours – immer die richtige Farbe

2015 heisst es klotzen nicht kleckern, wenn es um die Farbwahl der eigenen Sonnenbrille geht. Wie schon erwähnt, sind Kontraste zwischen Gestell und Gläsern in diesem Jahr einer der heißesten Sonnenbrillentrends. Aber auch Ton in Ton ist durchaus angesagt – gerne in zarten Rosé- und Beigetönen und in einer blauen Variante.

 

Zusammenfassend kann man sagen, ist die Sonnenbrille in diesem Sommer DAS Trendaccessoire, mit dem ein easy-going Jeanslook oder einer All White Kombination  zum echten Hingucker wird. Eine kleine Inspiration geben die Looks des Labels Komono, die in ihrem Lookbook so richtig Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub, Strand und mehr machen…

Bilder: PR/ Komono

 

Wer sich für Ray Ban Sonnenbrillen interessiert, kann sich im folgenden Artikel darüber informieren, wie sich das Original von der Fälschung unterscheidet und was man beim Kauf beachten sollte: Ray Ban Sonnenbrillen – Original oder Fälschung.

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Moderedakteurin und Kolumnistin schreibt bereits seit einigen Jahren für verschiedenste Online- und Printpublikationen. Ob George Clooney in New York oder Marc Jacobs in Berlin, Interviews und kleine Anekdoten liegen ihr besonders am Herzen und aus dem Grund wird sie euch zukünftig in ihrer Kolumne mit einem Augenzwinkern vom Leben zwischen aufregenden Fashionevents und gemütlichen Samstagen im Café berichten.

1 Kommentar auf "Sonnenbrillentrends 2015"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Arme sagt:

    schöner Blog 🙂

Veröffentliche einen Kommentar