Von 15. Februar 2012 4 Kommentare

Strychnin Gallery: Les Animaux

LES ANIMAUX @ Strychnin Gallery

Angela Singer "Violante" © Maren Michaelis

Angela Singer "Violante"

Die Strychnin Gallery hab ich von Anfang an geliebt. Wirklich – geliebt! Denn die Galerie um New Yorkerin Yasha Young zeigt Lowbrow Art vom Feinsten. Dort habe ich damals auch meine Lieblingskünstlerin Liz McGrath kennengelernt. Und dadurch das Juxtapoz Magazine lieben gelernt. Herrlich freakig, surreal, märchenhaft und poetisch. Die Dinge, die mich tatsächlich interessieren, wo ich jedes Stück gerne haben möchte. Für Manche mag es zu viel „zusammengwürfelt“ sein, ich find es aber super!  Denn viele Galerien, die normalerweise nur an die 6 Bilder aus einer Serie zeigen, finde ich persönlich langweilig.

Puppet by Popova Elena and Ekaterina © Maren Michaelis

Puppet by Popova Elena and Ekaterina © Maren Michaelis

Les Animaux

Jana Berlin im Louis Fleischauer Korsett

Jana Berlin in AMF Korsett (Louis Fleischauer)

Strychnin Gallery eröffnet das neue Jahr mit einer Ausstellung, die es jedem ermöglicht gut auszusehen.

Die Gruppenausstellung Les Animaux zeigt eine feine Auswahl an handgefertigten und einzigartigen Kunstwerken zeigen, welche als Schmuck- und Modeaccessoires getragen werden können. Zahlreiche namhafte Künstler haben sich von dieser Idee begeistern lassen und mit viel Fantasie und Kreativität zeitlose Werke geschaffen, die Kunst und Mode gekonnt miteinander vereinen. Unter dem Motto Les Animaux (dt. Tiere) sind so einige verschiedene Stile entstanden, die sowohl den klassischen und moderaten aber auch den modernen und extravaganten Geschmäckern aller Kunst- und Modeliebhaber gefallen dürften.

Louis Fleischauer

Louis Fleischauer

Mit dabei sind unter anderem Kristen Ferrell, Julia DeVille, Louis Fleischauer (AMF Korsets), Lisa Black, Eric van Straaten + Jennifer Hoes, Daniel van Nes, Tamara Ferioli, Snash Jewelry und Harem Royal und viele weitere.
Die Ausstellung läuft bis zum 4. März.

Geht in die Boxhagenerstr. 36 und seht selbst! Am 16. März findet die Ausstellung „Herzensbrecher“ statt, eine Charity Show. Viele namhafte Künstler bemalten und dekorierten Porzellanherzen nach ihrem Gustus, der Erlös geht an Ein Herz für Kinder.

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

4 Kommentare auf "Strychnin Gallery: Les Animaux"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. Lina sagt:

    Oh das ist soooo schöööön und skuril! Da muss ich hin! Danke für den Tipp und die wunderschönen Bilder!

  2. Reka sagt:

    Die Strychnin Gallery ist immer einen Besuch wert!

  3. Lana sagt:

    Das erte Bild ist ja echt gruslig. Der Rest sieht aber spannend aus.

  4. Erica sagt:

    Angela-Sänger “ Violante“ ist das süße traurige Überraschen herrlich! Lieben Sie es! Muss jetzt haben!!

Veröffentliche einen Kommentar