Von 4. Juni 2013 0 Kommentare

Tagesanbeter Zora

Zora, Vintage & Elegant Secondhand Shop Besitzerin der „Fräulein Glitter Boutique“ in F’hain und Burlesquetänzerin bei der ältesten Burlesque-Gruppe Deutschlands The Teaserettes“, aus Prag

Zora Jurenkova

Zora, was trägst du heute?

An diesem Tag arbeite ich in meiner Boutique in der Boxhagener Strasse und es ist kein Sommerwetter – es ist regnerisch und ziemlich kalt, brrrr. Ich habe in meinem Laden eine große Auswahl an passenden Klamotten, die mir besonders stehen, deshalb habe mir eine schöne Mischung ausgesucht, die stylisch und individuell ist und meinem Geschmack trifft.

Zora Streetstyle
Ich trage nur FÜR EUCH einen sehr edlen,  dunkelblauen gefütterten Vintage-Wildledermantel mit Fellkragen, mit einem ausgesprochen femininen, figurbetonten Schnitt aus den Achtzigern. Dies ist für echte Vintage-Fans!! Ich selbst traue mich nicht so einen Mantel aus echtem Leder auf den Straßen Berlins zu tragen, deshalb ziehe ich es ab und zu im Laden zum Spass an!

Zora Tagesanbeter

Unter dem Mantel trage ich ein traumhaftes Vintage-Blazerjäckchen in altrosa mit Rundhalsausschnitt aus feinem Material und mit schicken Knöpfen aus den 50igern. Den Blazer habe ich aus meinem Fundus in Nord-England.

50ies Bluse

Zora Hemd

Die elegante bunte Bluse aus edler Seide, mit unterschiedlichem Muster vorne und hinten, kommt aus einer Boutique aus Venedig, Italien. Sie ist mindestens 40 Jahre alt und ich habe sie von einer älteren, sehr eleganten Dame bekommen.
Ich habe schon am Anfang erwähnt, dass es kalt ist und deshalb habe ich mir eine alte, schöne Kunstpelz-Mütze im Kosaken-Stil aufgesetzt. Nach dieser Art von Mützen bin ich verrückt, ich habe eine schöne Sammlung zu Hause.

Zora Hose
Das alles kombiniere ich mit einer modernen, bequemen, schwarze Baumwollhose von Zara und dazu Kunstlederstiefel. Ich glaube sie sind von Buffalo.

Zora Schuhe

Beschreibe deinen Style kurz!

Ich kombiniere gerne aus wertvollen Kleidungsstücken Altes mit Neuem und suche immer nach Klamotten, die zusammen passen könnten und dem gesamten Look etwas Individuelles geben. Es soll einfach bezaubernd, besonders und sexy aussehen – das ist meins. Und ich bin verrückt nach Schuhen!

Wo gehst du gerne shoppen und kannst du ein Beautyprodukt empfehlen?

Haha wenn ich „shoppen“ gehe, dann natürlich bei FRÄULEIN GLITTER Boutique offline und ab Juni online www.fräulein-glitter.de <3 Meine Burlesque-Kostüme sind überwiegend von Sammy Redcat 7 entworfen.
Meine Beauty Box ist sehr gemischt – ich mag Make-Up-Produkte für Profis von Mac und das Parfüm „Opium“ von Yves Saint Laurent.

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Stilkontrolle, Tagesanbeter

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar