Von 30. Januar 2013 0 Kommentare

Tipps für Faschingskostüme

Der Rosenmontag (11. Februar 2013) steht schon fast vor der Tür!! Und wieder stellt sich die Frage, mit welchem Kostüm ihr eure Umwelt bezaubern könnt! Ob lustig, erschreckend, kreativ wertvoll oder einfach nur doof. Wir haben das mal in verschiedene Kategorien unterteilt.

Für den gehobenen Kostüm-Anspruch…

Fundus Adlershof

via http://www.berliner-akzente.de

empfehle ich euch in den Theaterfundus eurer Stadt zu begeben und euch dort ein Kostüm auszuleihen! Es wird vielleicht fast genauso teuer, wie wenn ihr euch ein Kostüm kauft, aber dafür ist es meist original, in bester Qualität und sieht eben nicht so „billig“ aus. Im Fundus Adlershof in Berlin findet man neben unzähligen Requisiten, auch über 35000 Kostüme, Perücken und Accessoires aus vielen Stilepochen. Ob Ritterrüstung, Barockgewänder, Renaissancekleider, Uniformen aller Herrenländer, Varieté-Showkostüme oder die irresten Hüte, die ihr euch vorstellen könnt, es ist ein El Dorado, ja ich war schon da und wollte da wohnen!!!

Solltet ihr sogar einen eigenen Umzugswagen planen, schaut euch direkt bei einem Fundusverkauf um, in Berlin z.B. in der Friedrichstrasse. Hier findet ihr alle möglichen Requisiten, zum Verkauf angeboten!! Wer extravagant eingerichtet ist und es ausgefallener mag, der findet hier bestimmt das ganze Jahr lang seine Freude!

 

Evergreens

Evergreens bei den Faschingskostümen sind z.B. Batman, Spiderman, Superman, Catwoman, Vampir, Matrose, Biene Maja… die Liste ist lang. Dabei können die Kostüme auch ruhig sexy sein!

Zorro Zora Kostüm

Zora Kostüm via maskworld.com

Sexy Clown Kostüm

Sexy Clown Kostüm via maskworld.com

Originelle Masken und Kostüme…

… gibt es z.B. bei Maskworld! Wir haben hier euch ja bereits von dem großartigen Versandhandel mit Laden in Berlin berichtet. Es gibt allerhand von Masken, Kostümen und Zubehör, z.B. venezianische Masken (aus Italien), gruselig echt aussehende  Latexmasken und abgefahrene Perücken. Es gibt auch XXL-Kostüme, Hundekostüme, Babykostüme und Fat Suits online. Unten abgebildet – die berühmten Morphsuits, die auch eine tolle Grundlage für ein Kostüm sein können!

Morphsuits bei Maskworld

Morphsuits bei Maskworld Berlin

Hier haben wir noch einige Lieblinge, sei es Accessoires oder Kostüme von Katy Perry und Lady Gaga.

 

Accessoires

Narrenschuhe

Narrenschuhe via maskworld.com

Alice im Wunderland Teekanne Tasche

Alice im Wunderland Teekanne-Tasche via maskworld.com

Faschingskostüme für Kinder

Faschingskostüm für Kinder

via http://fasching-de.buttinette.com/

Gerade bei Kindern könnt ihr euren Inspirationen freien Lauf lassen und die Kostüme selber basteln bzw. nähen, da die Kostüme nicht unbedingt „auf Form“ gebracht werden müssen. Z.B. ein Cape und eine Kopfbedeckung sind sehr einfach. Wie wäre es z.B. ein Kinderschirm mit Led-Lampen zu versehen und den an den Schirm lange Bahnen von transparenter Gaze zu befestigen und mit einem hellen Kleid dazu, seht ihr eine schöne Krake vor euch. Das Leuchten wird euer Kind und anderen Kindern verzaubern. Aber wir oft wurde das Genähte doch schnell weggeworfen und es muss schnell ein Faschingskostüm bestellt werden. Schaut doch mal bei Butinette und maskworld.com!

 

Kinder Faschingskostüm

Kostüm Zirkusdompteur via maskworld.com

Geschäfte in Köln vor Ort, die sich auf Karnevalskleidung bzw. Faschingskostüme spezialisiert haben, findet ihr hier.

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Kiekste wa!

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar