Von 24. Oktober 2014 0 Kommentare

Unsere Top 5 Most Fashionable TV Serien

Nachdem wir euch letzte Woche schon unsere Playlist gegen den Herbst Blues vorgestellt haben, geht’s heute an unsere Top TV-Serien. Diese kalten Tage im November verleiten ja gerade dazu den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und Serien zu gucken.

Unsere Top 5 Fashion TV Serien

Daher haben wir euch mal unsere Lieblings-TV-Serien aus dem Bereich Mode aufgelistet. Die meisten kennt ihr bestimmt schon. Aber wenn wir mal ehrlich sind, können wir davon nicht genug bekommen und uns die Wiederholungen immer wieder ansehen!

Sex and the City

Carrie Bradshaw ist die Königin der Fashion TV Serien, keine ist besser gestylt, hat kreativere Looks und ausgefallenere Accessoires. Stylistin Patricia Field hat hier wirklich Wunder vollbracht, die Mischung zwischen Designer-Kleidern und Flohmarktfunden ist mehr als gelungen und hat Carrie und ihre Mädels zu den Vorbildern einer ganzen Generation gemacht.

— Bild Credit © Warner Brothers

  • Sex and the City läuft montags um 20:15 auf SIXX

 

Gossip Girl

Nate Archibald (Chace Crawford), Chuck Bass (Ed Westwick), Dan Humphrey (Penn Badgley), Serena van der Woodsen (Blake Lively), Blair Waldorf (Leighton Meester) und Jenny Humphrey (Taylor Momsen) leben das unwirkliche Leben reicher Kids in New York. Sie tragen High Heels zur Schule, nehmen an Maskenbällen teil und spinnen immer wieder die feinsten Intrigen. Das spannendste an der Serie: Der Look der Protagonisten! Besser gestylt als Blair Waldorf wacht keine auf und Chuck Bass legt auch bei Morgenmantel und Pantoffeln Wert auf Stil und Etikette.

  • Gossip Girl läuft samstags um 15:55 Uhr auf SIXX

Mad Men

Die Serie spielt in den 1960er Jahren und ist allein schon durch die ausgesprochen detailgetreue Umsetzung der Kostüme ein echtes Highlight. Die stets gestriegelten Männer in Anzug und Hut, rauchend und Whiskey trinkend im Büro. Die adretten Damen, stets die Haare gemacht und modisch ganz weit vorn. Mad Men macht einfach Spaß anzuschauen und regt an, sich mal wieder richtig Mühe mit der eigenen Frisur zu geben.

  • Mad Men läuft auf ZDF neo

 

Girls

Die Serie Girls basiert auf Originalen, wie Gossip Girl und Sex and the City, Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Lena Dunham vermischte diese Klischees mit einer ganzen Portion Authentizität. Ihre Heldin will rebellieren, anders sein und trotzdem kommt sie nicht daran vorbei auch ein modisches Statement zu setzen, und das ist erfrischend anders und gefällt!

  • Girls läuft auf ZDF neo

 

Beverly Hills 90210: Das Original!

Brenda und Brendon Walsh ziehen von dem beschaulichen Minnesota ins hippe Beverly Hills und alles ist anders. Alle Kids haben Geld, große Autos und protzige Klamotten. Die Original Serie aus den 1990ern besticht durch den Charme der Zeit, weite Hosen, die Anfänge des Hip Hop, viel Haarpomade und Hauptdarsteller, die eigentlich immer einen Tick zu alt waren, um noch als Teenager durchzugehen.

  • Beverly Hills 90210 läuft freitags auf SIXX

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Kiekste wa!

Über den Autor:

Die Moderedakteurin und Kolumnistin schreibt bereits seit einigen Jahren für verschiedenste Online- und Printpublikationen. Ob George Clooney in New York oder Marc Jacobs in Berlin, Interviews und kleine Anekdoten liegen ihr besonders am Herzen und aus dem Grund wird sie euch zukünftig in ihrer Kolumne mit einem Augenzwinkern vom Leben zwischen aufregenden Fashionevents und gemütlichen Samstagen im Café berichten.

Veröffentliche einen Kommentar