Von 29. August 2013 0 Kommentare

Topshop kommt nach Berlin

Pünktlich zur Fashion Week kam die äußerst erfreuliche Nachricht: TOPSHOP KOMMT NACH BERLIN!

Girls Love Topshop

Girls Love Topshop via Instagram

„Endlich!“, dachte ich, als mich die Nachricht erreichte. Doch zu dem lachenden Auge gesellte sich schnell ein Weinendes. Topshop verbinde ich eigentlich immer mit Urlaub – genau so, wie Urban Outfitters, Pull&Bear, Forever21 und wie sie alle heißen.. All diese Läden vergrößerten die Vorfreude auf einen Städtetrip nach Barcelona, London, Paris oder Dubai (da gibt’s ja sowieso Alles!)

Doch spätestens seit das Online Shopping auch bei der letzten großen Kette angekommen ist, ist das Thema eh durch! Und wenn ich mal ehrlich bin, bin ich wahrscheinlich öfter im Urlaub, als am Ku’damm. Also trocknet das weinende Auge im Nu und die Vorfreude auf ein Topshop in Berlin steigt wieder!

Deutschland musste nun echt lange auf eine eigene Filiale warten – das Unternehmen Topshop gibt es immerhin schon seit fast 50 Jahren und führt inzwischen Filialen auf der ganzen Welt. Topshop ist in zahlreichen Ländern Europas vertreten, natürlich in den USA, aber auch in Südamerika und beglückt sogar die Fans in Südostasien mit seinen trendigen Kollektionen; so durfte ich auch schon in Kuala Lumpur die stylischen Klamotten der Kette bestaunen.. Doch morgen ist es soweit: Die Eröffnung der ersten Topshop Filiale in Berlin steht an! Doch nicht nur Berlin darf sich freuen, denn auch in München, Düsseldorf und Hamburg werden im September Topshop Filialen eröffnet.

Doch wer sich auf ein schier endloses Shoppingerlebnis auf mehreren tausend Quadratmetern einstellt, den muss ich leider enttäuschen. Denn Topshop wird sich in Deutschland nicht annähernd in diesen Sphären bewegen. Topshop wird zunächst in vier ausgewählten Karstadt-Filialen vertreten sein und eine Ladenfläche von jeweils ca. 150 m² einnehmen. Dort werden ausgewählte Kollektionsstücke für Damen präsentiert und Herren dürfen sich an den Kleidungsstücken von Topman erfreuen.

Aber wir wollen jetzt nicht meckern und freuen uns stattdessen lieber. Denn der Ku’damm wird wieder attraktiv! Nachdem sich vor nicht allzu langer Zeit fünf verschiedene H&M-Filialen die Tauentzienstraße entlang geschlängelt haben und man dort eigentlich nichts Besonderes (außer Nike Town) gefunden hat, gibt es jetzt wieder Highlights zu finden: neben &Other Stories, Pull & Bear, Forever 21 und Bershka, nun auch Topshop!

Und wer im Laden irgendwas vermisst, kann die Klamotten natürlich auch online bestellen. Für die Herbst / Winter Saison 2013/14 hat Topshop tolle Styles angekündigt, die trotzdem Lust auf den kommenden Herbst machen, der sich langsam ankündigt.

Topshop Trends HW 2013/14

Topshop Trends HW 2013/14 via Topshop Lookbook

Mir gefallen vor allem die Klamotten aus den Reihen ’90s Antwerp und Margot’s World . Mal schauen, ob wir sie im KaDeWe finden oder ob ich sie doch online bestaunen muss.. Die Berliner Topshop Filiale findet ihr jedenfalls unter folgender Adresse:

TOPSHOP BERLIN

Kaufhaus der Westens (KaDeWe)

Tauentzienstraße 21-24

10789 Berlin

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

In einem Anfall kreativen Wahnsinns kam sie auf den Namen Dit is Fashion und so auch zum Bloggen. Immer auf der Suche nach Modetrends, außergewöhnlichen Marken, Produkten und Themen unterstützt sie das Team von Dit is Fashion mit neuen Ideen und hält dafür auch gerne mal ihr Gesicht in die Kamera, um verrückte Ideen, wie Violent Lips, für euch zu testen. Ein Blick in ihren (Schuh)schrank verrät, dass sie eher sportlich unterwegs ist, auch wenn das nicht bedeutet, dass sie sonderlich sportlich ist. Hauptsache bequem eben!

Veröffentliche einen Kommentar