Von 25. April 2013 0 Kommentare

Trendwatch: Hologram

Hologram? Kennen wir noch – beispielsweise in Form von kleinen Bildchen, die in Joghurts mit Spielzeug oder Ähnlichem versteckt waren. Je nach Blickwinkel sah das Motiv dann irgendwie anders aus. Das gibt´s jetzt wieder ..

Aber: Hologram oder Holograhic (auch einfach Metallic-Optik genannt) ist 2013 ein Trend in Sachen Mode. Klingt komisch –  ist aber so. Die Optik spiegelt sich mittlerweile auf vielen verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires wieder. Sehr beliebt sind dabei Taschen und Schuhe. Designer bzw. Brands wie Stella McCartney, Hugo by Hugo Boss oder Burberry  präsentierten in ihren Spring 2013 – Kollektionen diverse Teile in dieser Optik.

 

Der Trend Metallic-Optik lässt sich auf verschiedene Weisen kombinieren. Mit Akzenten bei lässigen oder schicken Outfits, z.B. mit Pumps in Metallic-Optik oder silber schimmernden Sneakers. Aber auch Oberteile, Röcke oder Kleider in Metallic-Optik werten ein Outfit auf! Wer lieber erst mal ausprobieren möchte, der geht das Thema mit Accessoires an: Gürtel, Taschen oder Clutches können kleine Eye-Catcher in einem sonst zurückhaltenden Outfit sein. Häufig werden auch nur Akzente in die Kleidungsstücke eingearbeitet. Wenn dem ein oder anderen ein Teil in Komplett-Metallic-Optik zu viel ist, kann darauf gesetzt werden. Dafür eignen sich. z.B. Loafers, Ballerinas oder Slipper, die in einer schwarzen Kombi mit Metallik-Optik angefertigt wurden (siehe Collage).

Besonders gut kommt der Trend zum Vorschein, wenn man neben einem Rock oder Pumps in Metallik-Optik ein Accessoire in dem Stil kombiniert, wie z.B. mit einem Statement-Armreif.

 

Meine Meinung: Kann echt cool aussehen, allerdings sollte man bei diesem Trend auch etwas aufpassen – nicht zuuu viel, sonst wirkts schnell trashig oder abgespaced. Eher dezent ein paar Highlights setzen, wie es beispielsweise Model Kate Moss mit einer einzelnen Tasche in Hologram-Optik tat.

hologram trend
Ein Teilchen passend zum Trend habe ich mir auch schon zugelegt 🙂 Diese kleine Tasche von New Look dient mir demnächst als Highlight in Sachen Outfits.
Hologram Bag Trend Tasche new Look
Wer sich schon mit dem ein oder anderen Teil eingedeckt hat, kann sich doppelt freuen, denn dieser Trend soll auch im Herbst weiter bestehen.

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie ist Gastbloggerin und studiert Mode-und Designmanagement. In Berlin lebt Anna seit 2009 und erkundet die Stadt seitdem jeden Tag aufs Neue. Wegen ihrem Studium und der Begeisterung dafür, befasst sie sich tagtäglich mit Mode und den neusten Trends. Für einen Blick hinter die Kulissen der Modewelt tut sie so einiges – vom Praktikum bei Hugo Boss bis hin zum regelmäßigen Models anziehen zur Berlin Fashion Week. Ansonsten spaßig, neugierig und gerne am denken.

Veröffentliche einen Kommentar