Von 23. Mai 2013 0 Kommentare

Trendwatch: T-Shirts mit Sprüchen

T-Shirts mit Sprüchen sind ein Statement! Es ist nicht gerade für den introvertierten Träger gedacht, sondern es ist plakativ und schreit: Ich habe etwas zu sagen!

Ob das nun hochintellektuell, cool, hohl, nichtssagend oder eher peinlich ist… sei noch dahingestellt. Schön ist es, wenn es polarisiert und bei Manchen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Markenschild an der Kleidung zu lesen ist out, Sprüche dafür in. Und nein, wir meinen nicht Sprüche, die ein Gruppe von Australier in einer Friedrichshainer Kneipe trägt… sondern Statements!

Das Label German Garment von Schauspieler Matthias Schweighöfer und dem Moderator Joko Winterscheidt  und Designer Oliver Schleith ist ein T-Shirt Label mit Prints und Statements. Das Label lässt in Deutschland fair produzieren und die Drucke spiegeln folgendes Thema wider: Identität im Internet. So z.B. mit einem Fingerabdruck als Print, oder mit ironischen Sprüchen wie: „Nobody reads your fucking Blog“.

German Garment

 

German Garment

via German Garment

German Garment Mein Kopf tut weh

via German Garment

Auch über das coole T-Shirt Label Twisted Talents haben wir bereits berichtet. Micaela und Arlen stecken hinter dem Label und haben ihre T-Shirt-Leidenschaft in einem Label verpackt, nebenbei arbeiten die zwei als Grafiker. Twisted Talents ist mehr als ein weiteres Label mit bedruckten T-Shirts. Auch hier stecken einige Botschaften dahinter, ich zitiere unsere Emilie: „Und so gibt es für jeden Spruch eine Geschichte. “Pay me with Diamonds” ist eine Hommage an Marina and the Diamonds. Bei einem Konzert haben sie ihr das Shirt auf die Bühne geworfen und ein paar Monate später hat sie sich prompt mit einem Facebook-Like bedankt. “I told my Therapeut about you” ist nach eigener Aussage eine typischer Auswurf, begründet auf Betrunkenheit im Club..“

twisted-talents_shirts-women

Die Shirts sind unisex, d.h. für die Männer gibt es hier auch alles Mögliche zu entdecken!

twisted-talents_shirts-unisex2

Bei den coolen Dudes von der Dudes Factory könnt ihr nicht nur coole bedruckte T-Shirts mit Sprüchen von verschiedenen Künstlern kaufen, sondern auch euer eigenes T-Shirt ab 29 Euro bedrucken lassen! Das Lab der Dudes Factory macht es möglich, ihr sucht euch Schnitt, Farbe, und Schrift aus. Dann könnt ihr noch ein Artwork wählen oder euer Eigenes selbst hochladen. Die Dudes haben ziemlich coole Schriftarten auf Lager für T-Shirts mit Sprüchen, seht selbst!

T-Shirts bedrucken Dudes Factory

T-Shirts bedrucken lassen bei der Dudes Factory

Ansonsten findet ihr bestimmt noch einige coole T-Shirts mit Sprüchen bei fab.com. Auch unsere oben genannten Labels findet ihr dort. Hier mal einige Beispiele..

von Crazy Dog Tshirts via fab.com

von Crazy Dog Tshirts via fab.com

von Spharell We Are via fab.com

von Spharell We Are via fab.com

Für die leidenschaftlichen Fleischesser, die die Vegetarier ärgern wollen..

Meat Dudes Factory

„Meat“ von Dudes Factory via fab.com

Bacon T-Shirt von Hozell via fab.com

Bacon T-Shirt von Hozell via fab.com

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar