Von 12. Juni 2014 0 Kommentare

Twisted Talents feiert im LNFA Store im Bikini Berlin

Vergangenes Wochenende gab es mal wieder einen guten Grund unsere neue, modische Lieblingslocation im Berliner Westen zu besuchen: das Berliner Label Twisted Talents feierte mit jeder Menge guter Laune und einer gelungenen Party den Launch seiner neuen Kollektion im LNFA Store im Bikini Berlin. Mit Bang! Boom! Pow! und leckeren Absolut-Cocktails setzten die Twisted-Girls mal wieder ein dickes Ausrufe-Zeichen mit ihren neuen Prints.

Twisted Talents Lookbook 2014

Twisted Talents Lookbook 2014

Wer Lust hat auf Hide and Seek im Fashion Circus mit all seinen It-Boys und It-Girls, der wird von der Kollektion mehr als begeistert sein. Die Shirts haben die Talents in ihrem Lookbuch auch mal wieder grandios in Szene gesetzt. Wir haben uns mit den Twisted Talents – Mica und Leni – unterhalten:

Was war diesmal die Idee hinter eurer neuen Kollektion?

Im Grunde haben wir gemacht, was wir immer machen. Wir sammeln ein Jahr lang Eindrücke, setzen uns irgendwann auf den Arsch und bauen drei Wochen lang drauf los. Das Best-Of kommt dann in die neue Kollektion. Die Motive sind dann inspiriert von Fotos die wir bei Spaziergängen auf dem Boxi entdeckt haben und wo sich dann unsere Freunde (Circus-Motiv) wieder finden oder Omas alten Kupferstichen. Das ganze ist recht intuitiv und wird kaum gesteuert. Ein Thema als solches haben wir in der Regel nicht.

Wie ist das jetzt als Label hier im Bikini Berlin vertreten zu sein neben Barre Noire oder Esther Perbandt?

Für uns schließt sich hier der Kreis. Als Teenies haben wir in der alten Ladenzeile unsere Sneaker, Jeans, Shirts und Rucksäcke gekauft. Wir waren da früher immer shoppen. Als wir sahen, dass der Bau saniert wird, haben wir das schlimmste befürchtet – Luxuswohnungen für den privaten Ausblick über den Zoo. Nach und nach öffnete sich die Verpackung, das Bikini nahm schnell Gestalt an und bezirzte uns sofort. Nun im Bikini unsere Sachen zu verkaufen, fühlt sich für uns irgendwie erwachsen an. Das  Konzept von Sevil im LNFA Store finden wir richtig gut. Vor allem weil für jeden was dabei ist und die Verkäufer die Labels kennen, und die Kunden dementsprechend gut beraten können. Eine Win-Win-Situation für jeden.

Hättet ihr je damit gerechnet?

Alles im Leben ist eine Summe aus natürlichem Erfolg, Begegnungen, viel harter Arbeit und einem Quäntchen Glück.

Was plant ihr als nächstes?

Wir sind nicht so die Planer. Wir reagieren auf das, was uns begegnet. So hat alles begonnen und sich stetig weiterentwickelt. Man wächst mit seinen Aufgaben. Das Label ist für uns wie ein Kind, das laufen lernt, Freunde im Buddelkasten trifft und Freiraum für Individualität und Entwicklung braucht.

Euer Motto ist ja „We don’t do fashion. We do Style.“ – Wer sind Eure Styling-Vorbilder?

So richtige Vorbilder haben wir nicht. Uns geht es um die Abgrenzung zur Mode. Wir machen halt kein Fashion, sondern das worauf wir Lust haben.

Wo lasst ihr euch modisch inspirieren?

Wir blättern uns nicht durch Magazine. Wir laufen mit offenen Augen durchs Leben. Inspiration lauert an jeder Ecke. Man muss nur hinschauen. Wir wollen die Welt etwas bunter machen und freuen uns über alles, was uns begegnet und ein wenig anders ist.

Vielen Dank für das Gespräch liebe Talents.

Twisted Talents Lookbook 2014

Twisted Talents Lookbook 2014

Die Twisted Talents reihen sich perfekt ein in die Riege der spannenden Labels, die der LNFA Store sonst noch in seinem Laden hat. Neben bekannteren Designern wie Esther Perbandt – die gerade erst für einige Überraschung sorgte, als sie Kooperation mit Michalsky bei der Fashion Week bekannt gab – und Timm Süssbrich mit seinem Label Barre Noire, findet man auch Labels wie LVC, Nylon Berlin und Patkas.

Twisted Talents Lookbook 2014

Twisted Talents Lookbook 2014

Wen es also demnächst ins Bikini Berlin verschlägt, der sollte unbedingt mal einen Stopp im LNFA Store einlegen, denn dort findet man tolle Teile die garantiert nicht jeder zweite trägt.

LNFA Shop

1. OG

Bikini Berlin

Budapester Strasse 44

10623 Berlin

Twisted Talents Launch Party im LNFA Store | Bikini Berlin

Twisted Talents Launch Party im LNFA Store | Bikini Berlin

Twisted Talents Launch Party im LNFA Store | Bikini Berlin

Twisted Talents Launch Party im LNFA Store | Bikini Berlin

Twisted Talents Launch Party im LNFA Store | Bikini Berlin

Twisted Talents Launch Party im LNFA Store | Bikini Berlin

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar