Von 17. November 2012 0 Kommentare

Weihnachtsgeschenkideen für den Freund

Klar, es sind noch 5 Wochen hin bis Weihnachten, auch wenn man heutzutage bequem über Internet bestellt (meistens), könnt oder solltet ihr euch vielleicht jetzt schon Gedanken machen. Das verhindert nur eilige Last-Minute-Fehlkäufe!!

Also was kann man nun seinem Angebeteten so alles schenken? Am Besten ihr entscheidet euch für eine von 2 Kategorien – soll es persönlich/ romantisch oder praktisch/ materiell sein?

Persönliches und Romantisches

Geschenke für den Freund
Geschenke für den Freund über polyvore.com

Eintritts-Karten

Da die meisten unserer Freunde musikbegeistert sind, wäre ein Ticket für ein bevorstehendes Konzert natürlich niemals fehl am Platz – es sei denn er hat an diesem Tag schon was vor. Schaut doch mal bei eventim, Trinity etc.welche Konzerte uns Anfang 2013 bevorstehen! Oder Tickets für ein Fußballspiel, Theaterstück oder Freizeitpark? In jedem Mann steckt doch ein Kind und das zeigt eure verspielte Seite.

Kurzreisen und Trips

Einen Flug für 2013 jetzt zu buchen wäre sehr günstig, die bekommt man schon ab 30 Euro, nach Mailand, Kopenhagen, London oder Oslo. Was geht über einen romantischen Wochenendtrip?

Ihr könntet aber auch einen Fallschirmsprung, eine Raftingtour, Tauchkurs, U-Bootfahrt oder doch zum Entspannen eine Einladung ins Spa oder türkisches Hamam – das wär doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Freund!

Fotoalbum

Sicherlich habt ihr einige Fotos eurer Zweisamkeit, leider nur meist digital auf dem Computer. Wie wäre es, mit dem Chip einfach in eine Drogerie zu gehen und die besten Fotos von euch oder eurem letzten Urlaub auszudrucken und ein schönes Fotoalbum zu dekorieren?

Poster ausdrucken und einrahmen

Wenn ihr besonders schöne Fotos von euch oder euren gemeinsamen Urlauben habt, dann ist es immer schön ein Bild in Postergröße ausdrucken zu lassen und mit Passpartout und schönen Rahmen zu versehen.

Selbsgebastelte Lampe/ Diorama

Es gibt so viele Do it yourselfs für selbstgebastelte Lampen, schaut im Netz und seid kreativ! Eine Lampe strahlt Wärme und Wohligkeit aus. Wir haben ja bereits ein Do it yourself – Diorama präsentiert – perfekt für die dunkle Jahreszeit und garantiert ein Hingucker!

Für den schmalen Geldbeutel schaut doch einfach, was ihr auf Ebay, Amazon und Tiger Stores ergattern könnt. Bei Tiger gibt es viele kleine nützliche Dinge! Dort könnt ihr kleine Sachen zusammenstellen und hübsch verpackt in Klarsichtfolie, mit schönem Geschenkband und Süßigkeiten, macht diese Wundertüte viel mehr her als so manche banalen Geschenke!

 

Materielles und Praktisches

Für den Zocker darf es gern die neue Xbox sein, oder ein Zelt für den Abenteuerlustigen. Praktische Sachen sind zwar nicht von hohem emotionalem Wert, aber wenn Mann sie gebrauchen kann, ist die Freude dementsprechend groß. Manche Männer können eben nichts mit etwas „Selbsgebasteltem“ anfangen oder sind nicht Freunde von Gutscheinen und Reisen und freuen sich doch eher wenn das Geld richtig investiert wurde (sofern es ihnen gefällt). Die freuen sich über das, was sie in der Hand halten können, wie z.B. ein iPad, Grill, oder eine neue Tasche.

 

Geschenkideen für den Freund
Geschenkideen für den Freund über polyvore.com
Und ist ein Weihnachtsgeschenk für euren Freund dabei? Habt ihr noch weitere Ideen?

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Kiekste wa!

Über den Autor:

Die Modedesignerin, Stylistin und Fotografin schreibt hauptsächlich für dieses Modeblog. Sie ist bekannt für ihre fantasievollen Fotos – vor die Linse gekommen sind ihr dabei schon verschiedenste Musiker, Tänzer, Fetish-Performer und außergewöhnliche Individuen aus den Tiefen der Kunst-Welt. Auf Konventionen und Regeln legt die junge Berlinerin dabei keinen Wert und im Ergebnis ist ihr experimentelles Werk dabei alles andere, als langweilig oder gestellt. Erfahrungen als Designerin hat sie bereits bei Joop!, Burberry, Trendbüro Seasons Paris und bei Berliner Labels wie Don’t Shoot The Messengers, Savage Wear und im Bereich Marketing/ PR bei Fashion Patrons und Marketing Catalysts gesammelt. Ihr weites Netzwerk und ihren vielen Talente bekommt ihr nun geballt bei Dit is Fashion!

Veröffentliche einen Kommentar