Von 12. Dezember 2013 0 Kommentare

Weihnachtsrodeo – Berlins Designweihnachtsmarkt

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer Fan von kleinen Mode&Design-Labels und Vintage-Klamotten und -Möbeln bin. Ich finde es toll, wenn Kreative sich ein Herz fassen und einfach ihr eigenes Ding machen. Egal ob eigenen Laden oder eigenes Label oder gleich Beides. Ich liebe es in der Weihnachtszeit stundenlang auf Märkten, in Shops oder auch online zu stöbern und wunderbare selfmade Kleinigkeiten für meine engsten Freunde zu finden. Deswegen gehörte der Weihnachtsrodeo Designmarkt auch in seiner fünften Saison wieder zu den Pflichtstationen.

Weihnachtsrodeo

Dieses Jahr fand das Weihnachtsrodeo  zum ersten Mal im ehemaligen Kaufhaus Jandorf, direkt am Weinbergspark in Berlin Mitte statt. Die Räume, die zu DDR-Zeiten das Institut für Modegestaltung beherbergten, sind die perfekte Location für die vielen Aussteller die ihre Mode, Designs und eigene Kunst präsentieren. In den letzten Jahren fand das Weihnachtsrodeo im Stadtbad Oderberger Straße statt, das inzwischen einfach zu klein für die Veranstaltung ist. Nun denn, mit einem Becher Glühwein in den Händen und meiner besten Freundin im Schlepptau, bin ich von Stand zu Stand gezogen und wir haben uns an den vielen schönen Dingen erfreut, die man dort so erwerben kann. Von Schmuck, Klamotten und Rucksäcken über Beauty-Produkte bis hin zu Möbeln und ausgefallenen Ölen gibt es alles was man Freunden und der Family mit gutem Gewissen schenken kann. Ich habe mich für eine Handcreme und eine tolle Lampe entschieden, meine Mama bekommt ein tolles Oliven-Öl und ausgefallene Weihnachtskarten habe ich jetzt auch genug. Weihnachten kann kommen.

Weihnachtsrodeo Designmarkt

Wer also noch auf der Suche nach etwas Besonderem ist und seine Liebsten mit einem individuellen und kreativen Geschenk eine Freude machen will, der sollte am 4. Adventswochenende (21./22. Dezember) beim nächsten Weihnachtsrodeo vorbeischauen. Last-Minute-Geschenke findet man dort auf jeden Fall. Der Markt ist von 12-20Uhr geöffnet. Eintritt: 3,50 €/ 1€ ermässigt. Kinder und Senioren for free.

Weihnachtsrodeo Designmarkt

Brunnenstr. 17 – 21 / Ecke Veteranenstr.

10119 Berlin – Mitte

 

Weihnachtsrodeo Designmarkt

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Sie lebt seit mehr als einer Dekade in Berlin und liebt die Hauptstadt für ihren Facettenreichtum. Die Welt der Mode, Kunst und Musik haben es ihr angetan. Ihr besonderes Interesse gilt spannenden Newcomern und unentdeckten Trends. Sie hat seit 2007 keine Fashion Week in Berlin verpasst und das soll für Dit is Fashion auch so bleiben.

Veröffentliche einen Kommentar