Von 11. Juli 2014 0 Kommentare

Willkommen an Bord von Blutsgeschwister!

Die Frühjahr/Sommer Kollektion von Blutsgeschwister wurde standesgemäß bei einem leckeren BBQ in der alt eingesessenen PanAm Lounge über den Dächern von Berlin präsentiert.

Das Konzept der Show: Welcome on Board und viel Vergnügen mit Blutsgeschwister 2015.

Blutsgeschwister Soiree - FS15

 

Over the Rainbow

Der erste Stopp war inspiriert von der „Traumwelt am Ende des Regenbogens“, die Kollektion „Alice in the Sky with rainbows“ erscheint als erste der drei im Januar 2015. Beeindruckend waren vor allem das 80’s Make-Up und der verrückte Kopfschmuck, beides lenkte allerdings ein wenig von der Präsentation der Kollektion ab. Die Kleider selbst waren wie immer feminin und figurbetont geschnitten, einiges lehnte sich an den Stil der 1950er Jahre an, die psychedelischen Muster hingegen nahmen uns eher mit auf eine Zeitreise in die Ära der Hippies und Blumenkinder. Alice in the Sky with Rainbows wird ihrem Namen gerecht, wirkte an manchen Stellen jedoch stark verspielt und damit schon fast ein wenig altbacken.

Ja, mir san mit’m Radl da

Weiter ging die Reise mit den PanAm Stewardessen, beim nächsten Stopp hieß es dann Umsteigen auf ein anderes Gefährt: „I want to ride my Bicycle“ war das Motto der Sommerkollektion. Hier zeigte sich vor allem an der Wahl der Stoffe der sportliche Charakter: Baumwoll-Ajour, Mesh Rib und leichtes Viskosejersey sind ganz sicher ideale Begleiter für sportliche Ausflüge mit dem Radl. Jumpsuits sind in diesem Jahr Thema wohin man schaut und so waren auch bei Blutsgeschwister ein paar gelungene Modelle auf dem Laufsteg zu sehen.

„Senhorita Saudade träumt von der Liebe“

Der letzte Stopp führte uns nach Portugal, wo wir die Geschichte der feurigen Fernanda und dem Seemann Joaquim erzählt bekommen haben. Dank der beiden finden die Designs wieder zu ihren Ursprüngen zurück und mischen maritime Details mit Portugiesischem Feuer. Die Hochsommer-Kollektion war das Highlight der Show und begeisterte mit Retro-Kopftüchern, fließenden Neckholdern und schicker Bademode. Ob im eleganten Badeanzug „sailorbabe swimsuit“ oder in einer kurvenreichen Kombi aus Balconette-Oberteil „boobs n breeze bra“ und Höschen „peep a gogo pants“, wir sind jetzt auf jeden Fall für eine eventuelle Sommerromanze gerüstet.

Front Row

Die Blutsgeschwister zeigten ihre Mode ausschließlich ihren Fans und Käufern, ein bekanntes Gesicht war jedoch auf dem Laufsteg zu entdecken: Samantha – von der letzten Staffel Germany’s Next Topmodel – zeigte ihr Können und die langen Beine auf dem Catwalk.

 

Blutsgeschwister Fashion Soiree FS2015 II

Blutsgeschwister Fashion Soiree - FS2015 III

Blutsgeschwister Soiree - FS15

Blutsgeschwister Soiree - FS15

Blutsgeschwister Fashion Soiree - FS2015 IV

Blutsgeschwister Fashion Soiree - FS2015_VI

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Über den Autor:

Die Moderedakteurin und Kolumnistin schreibt bereits seit einigen Jahren für verschiedenste Online- und Printpublikationen. Ob George Clooney in New York oder Marc Jacobs in Berlin, Interviews und kleine Anekdoten liegen ihr besonders am Herzen und aus dem Grund wird sie euch zukünftig in ihrer Kolumne mit einem Augenzwinkern vom Leben zwischen aufregenden Fashionevents und gemütlichen Samstagen im Café berichten.

Veröffentliche einen Kommentar