Von 31. Oktober 2012 15 Kommentare

Zookie – Life is too short to carry ugly bags

In was packt ihr euren Laptop wenn ihr damit unterwegs seid? In ein schwarzes Sleeve ohne Henkel, in einen Jute-Beutel oder habt ihr so eine riesengroße Tasche mit Henkel und extra Taschen, die sehr nach Vertreter aussieht? Ich habe meinen Laptop wirklich sehr, sehr gerne – daher war die Suche nach einer ebenbürtigen Tasche vor einigen Jahren wirklich schwer. Modisch sollte sie sein, aber auch schützend. Letztlich fand ich nach zahlreichen Versuchen durch reinen Zufall eine schicke von Oilily. Sie war modisch, in einer schönen Farbe, mit süßem Muster und gefüttert. Hätte es damals schon Zookie gegeben, hätte ich all die Sucharbeit nicht gehabt, aber Naja.

Mittlerweile tragen wir unsere Macbooks, Laptops oder Tablets ja fast täglich mit rum. Zumindest sieht es oft danach aus, wenn diese in Cafe´s, Bars, Restaurants oder in der Uni zum Leben erwecken. Beim vielen rumtragen sollte ihnen natürlich nichts passieren und auch der kleinste Kratzer kann schon ärgerlich sein. Weil viele Damen gewisse modische Ansprüche an ihr Taschenwerk haben, sollte auch die Laptoptasche etwas her machen und diese Suche ist bekanntlich schwer.Zookie Laptopcase Blue Snake

Die Designerin Nina Vollmer hatte wohl auch das Problem und beschloss ihre eigene Laptoptaschen – Kollektion auf die Beine zu stellen. Unter dem Motto „Life is too short to carry ugly bags“ entstand eine exklusive und trendige Kollektion für 13 bzw. 15 Zoll Laptops. Sie wollte Taschen kreieren für junge Frauen, die urban und modisch leben. Denen es Spaß macht mit Akzenten zu spielen. Ihre Laptoptaschen sollten nicht nur Gebrauchsgegenstand sein, sondern Potential zum Lieblingsstück mit sich bringen. Trendig sind sie definitiv, aber auch praktisch durch die zwei Griffe, verstellbarem und abnehmbaren Umhängegurt und der dicken Fütterung. Leider sind nicht aus Echtleder, aber dementsprechend auch erschwinglich. Insofern wir mal keinen Laptop mit uns rumtragen, kann man die Taschen von Zookie auch locker als normale Tasche benutzen.

Zookie Laptopcase blue

Nina Vollmer, 31 Jahre jung und Designerin von Zookie, war so lieb sich etwas Zeit für uns zu nehmen um ein paar Fragen zu beantworten.

ZOOKIE_NinaVollmer_Foto

DIF: Zookie ist ja ein in Berlin gegründetes Unternehmen. Bist du Berlinerin?

ZOOKIE: Nein, ich wohne aber seit mittlerweile 6 Jahren in Berlin und komme ursprünglich aus Düsseldorf / Ratingen. Darf man sich nicht nach 7 Jahren als Berliner bezeichnen? Wenn ja, dann ist es ja bald soweit!

DIF: Seit wann existiert Zookie?

ZOOKIE: ZOOKIE ist Anfang diesen Jahres mit der aktuellen Kollektion online gegangen und das ist für mich der offizielle Startschuss für die Marke. Als Idee schwirrte mir ZOOKIE schon eine ganze Weile im Kopf rum, aber brauchte etwas Zeit, um zu reifen.

DIF: Neben Gründerin, bist du auch die Designerin von Zookie. Bist du studierte Designerin oder Quereinsteiger?

ZOOKIE: Ich habe zwar Kommunikationsdesign an der Wuppertaler Uni studiert, bezeichne mich aber auch gerne als Quereinsteiger, da mein Tätigkeitsbereich mittlerweile weitaus mehr als nur Design umfasst. Durch ZOOKIE musste ich mich mit vielen neuen Dingen, wie Online Marketing, Produktionsbetreuung und Buchhaltung beschäftigen. Die Königsdisziplin liegt wohl darin, den Überblick über alles zu behalten.

DIF: Zookie – Welche Bedeutung hat dieser Name?

ZOOKIE: Der Name „ZOOKIE“ hat keine tiefere Bedeutung. Er klingt einfach toll, weil er so einfach und einprägsam ist. Wenn man ZOOKIE ausspricht, ist es als würde man seiner Freundin einen kleinen Kuss auf die Wange geben J Z-O-O-K-I-E-E-E-E … dabei formt sich der Mund zu einem Kussmund!

DIF: In welcher Situation bist du auf die Idee gekommen Zookie zu gründen?

ZOOKIE: Vor ca. 3,5 Jahren als ich mir mein erstes MacBook Pro gekauft habe, wollte ich eine mindestens genauso schöne Hülle dafür haben und fand keine. Da kam mir wohl zum ersten Mal die Idee, etwas in dieser Richtung machen „zu müssen“.

DIF: Was für einen Laptop besitzt du und wo nimmst du überall mit hin?

ZOOKIE: Ich habe noch immer das MacBook Pro (derweilen ein neueres). Mein Laptop kommt wirklich überall mit hin: Jeden Morgen ins Office, Abends mit ins Bett, um die letzten Mails zu checken oder eine Serie zu gucken. Mein Rechner hat mit mir die halbe Welt bereist und er hat es genossen J

DIF: Besitzt du jede Zookie aus deiner Kollektion?

ZOOKIE: Ich benutze für den Alltag die „Magic Nights, 15“ und die „Fleury, 13“. Wobei ich die „Fleury“ einfach so nehme, obwohl ich keinen passenden Rechner dafür habe. Ich finde sie einfach schön und (sogar) ausgehfähig! ZOOKIE ist halt mehr als nur eine Laptoptasche.

DIF: Was sind die Zukunftspläne für dein junges Label?

ZOOKIE: Für die Zukunft wollen wir die Kollektion um einige Artikel, wie iPhone- und iPad-Hüllen erweitern. In unserer Winterkollektion, die voraussichtlich Mitte November erhältlich sein wird, gibt es ein kleines Schmankerl für Männer, darauf freue ich mich besonders.

Langfristig sind eine „Travel-Kollektion“ und viele neue Accessoires, wie Portemonnaies, Reisebeutel und Männer Laptop-Taschen geplant.

Vielen Dank für das Interview Nina und an das Zookie-Team!

Gewinnspiel !!

Als krönenden Abschluss dieses Artikel VERLOSEN wir auch noch 3 super schöne ZOOKIE-Wallets.

Gewinnspielteilnahme: Schreib einen Kommentar unter diesen Artikel und erzähl uns, wieso unbedingt du eines dieser Wallets brauchst und in welcher Farbe du es gerne hättest.n Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.11.2012 und der Gewinner wird am 07.11.2012 ermittelt – unter Berücksichtigung der Gewinnspielbedingungen.

collage zookie gewinnspielZookie Wallets Gewinnspiel

 

 

Dit wär doch och wat für dich:

Veröffentlicht in: Mode

Über den Autor:

Sie ist Gastbloggerin und studiert Mode-und Designmanagement. In Berlin lebt Anna seit 2009 und erkundet die Stadt seitdem jeden Tag aufs Neue. Wegen ihrem Studium und der Begeisterung dafür, befasst sie sich tagtäglich mit Mode und den neusten Trends. Für einen Blick hinter die Kulissen der Modewelt tut sie so einiges – vom Praktikum bei Hugo Boss bis hin zum regelmäßigen Models anziehen zur Berlin Fashion Week. Ansonsten spaßig, neugierig und gerne am denken.

15 Kommentare auf "Zookie – Life is too short to carry ugly bags"

Trackback | RSS Feed für Kommentare

  1. michelli sagt:

    Damit mein kram endlich eine warme wallets Tasche hat ! 🙂 und es nicht mehr rum lieb muss in blau wäre super

  2. Alina-Michelle Seiler sagt:

    Meine Kreditkarte sucht ein neues zu Hause in dem sie sich nach langen Einkäufen ausrasten kann. 😉 . Blau ist mein Favorit! Würde aber auch die anderen nicht verschmähn! LG

  3. Mika sagt:

    Es wäre das perfekte Wallet zum feiern gehen, damit mein Geld nicht mehr durch meine Tasche fliegt 😉 Meine Wunschfarbe wäre grau

  4. Cindy sagt:

    Ich steh auf das blaue Teil und ich brauche es, damit wir zusammen die unendlichen Shopping-Weiten erkunden können 🙂

  5. Lisa sagt:

    Oh die sind so wunderschön und ich träume schon so lange von einer Zookie Tasche und versuche sie durch jedes Gewinnspiel das kommt zu gewinnen 🙂 So ein schwarzes Portemonaie würde mich aber genauso freuen.

  6. Lischen sagt:

    Ich habe eine blaue Zookie. Sie ist mein Lieblingsstück.
    Das blaue Wallet würde meine Zookie perfekt ergänzen, und sie wäre nicht mehr allein! 🙂

  7. Tissi Bee sagt:

    Die sind ja super süß die Taschen! Die blaue Laptoptasche schreit nach einem Platz auf der Wunschliste an den Weihnachtsmann, das passend blaue Wallet könnte die Wartezeit verkürzen <3

    sonnige Grüße, stay positive 😉

  8. Bibi sagt:

    Ein graues würde meiner Mom super gefallen, als Goody zum Geburtstag. Das wäre echt klasse!

  9. claudia sagt:

    da mein Geldbeutel aus allen Nähten geht und ich mein Kleingeld immer in meiner Handtasche oder in meiner Jacke zusammensuchen muß dabei auch Geld verliere, wäre dieser wunderschöne Wallet von Zookie natürlich ein Traum ich wäre endlich wieder flüssig und kann mir so manchen Streß ersparen, auf der Suche nämlich ständig nach Geld in meinen Siebensachen

  10. claudia sagt:

    ps als Farbe wäre natürlich schwarz sehr schön

  11. Danièle sagt:

    Ich besitze bereits die blaue Zookie Tasche und dazu würde sich das blaue Wallet natürlich supergut machen 🙂 . Dit is fashion 😉 !

  12. livi sagt:

    Ich würde gerne eime zookie Tasche gewinnen, weil das modell mich sehr begeistert hat und ich mich darin wirklich verliebt habe.
    Es ist mein persönliches must-have ! 🙂
    Wunschfarbe wäre Schwarz. 🙂

  13. livi sagt:

    Datum verpennt ! 🙁

    • Andrea sagt:

      Hey Livi,

      ja, da bist du leider zu spät dran. Die Gewinner wurden heute morgen ermittelt und benachrichtigt.
      Aber keine Sorge, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt 😉

  14. Nicki sagt:

    Ich finde es einfach toll und hätte es gern in blau.

Veröffentliche einen Kommentar